Zum Inhalt springen

Nachhilfe für Abschlussprüfung IT-Systemelektroniker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich suche zur Zeit jemanden der Nachhilfe für die Abschlussprüfung der IT-Systemelektroniker. Insbesondere wird Nachhilfe im Bereich ITS & Elektrotechnik gesucht. Der Raum Stuttgart wird stark bevorzugt. Die Nachhilfe ist gut vergütet. Ich freue mich wenn sich einige von Euch melden. Schreibt mir einfach eine mail an: mp1989@web.de. Falls Ihr nicht persönlich Nachhilfe geben könnt aber jemanden kennt würde mir das auch sehr helfen! Danke schon einmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal ein halbes Jahr wegen einem Sportunfall nicht in der Schule und dann hab ich mich bei ABH angemeldet um den Stoff aufzuholen.

Das ist wie Nachhilfe und wird von der Agentur für Arbeit bezahlt. Das gibts anscheinend auch in Stuttgart.

 

Hier:

https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unternehmen/Fachkraefte-und-Ausbildung/Ausbildung/Ausbildungsbetriebe/Foerderungen_und_Hilfsprogramme_fuer_Betriebe/Unterstuetzung_von_Azubis_mit_schlechten_Startchancen_Nutzung/671212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Vielen Dank schon einmal für den Link. Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Ich habe auch wegen einer Erkrankung sehr lange gefehlt in der Schule und habe deswegen Probleme überhaupt an gutes Lernmaterial zu kommen. Ich habe jetzt erst das Forum für Abschlussprüfungen entdeckt und werde mich dort auf jeden Fall umhören. Falls Ihr mir Empfehlungen habt wo ich Lernmaterialien herbekommen kann würde ich mich auch super darüber freuen.

@Musashi94: Ich habe generell Probleme in dem Fach und brauche vor allem Lernunterlagen und eine "Einführung". Ich schreib dir auf jeden Fall auch ne PM und hoffe das wir uns bald treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mpmp:

Ich habe auch wegen einer Erkrankung sehr lange gefehlt in der Schule und habe deswegen Probleme überhaupt an gutes Lernmaterial zu kommen. Ich habe jetzt erst das Forum für Abschlussprüfungen entdeckt und werde mich dort auf jeden Fall umhören. Falls Ihr mir Empfehlungen habt wo ich Lernmaterialien herbekommen kann würde ich mich auch super darüber freuen.

Wie sieht es mit den Mitschülern aus?

Bei uns musste man sich die Materialien immer bei den Mitschülern holen/ kopieren, wenn man gefehlt hat. Diese haben einem die Mitschriften auch immer (bei uns) zuverlässig gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, SaJu said:

Wie sieht es mit den Mitschülern aus?

Bei uns musste man sich die Materialien immer bei den Mitschülern holen/ kopieren, wenn man gefehlt hat. Diese haben einem die Mitschriften auch immer (bei uns) zuverlässig gegeben.

Das wäre sicherlich keine schlechte Idee, danke. Durch meine lange Fehlzeiten kenne ich aber kaum noch jemanden in der Schule den ich fragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung