Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Java - Logikgatter - Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung und zerbreche gerade den Kopf was die folgende Java-Aufgabe angeht.

Ich soll ein logisches Gatter modelieren (UND, ODER, NICHT) mit OOA, OOP, OOD sowie einen kurzen Java-Quellcode diesbezüglich schreiben.

Unser Lehrer war einige Male krank und die Vertretung war nicht sonderlich vom Fach - teilte jedoch die o.g. Aufgabenblätter aus... Super!

Ich würde mich über ein kleines Beispiel sehr freuen - ja ich habe bereits gegoogelt.... Habe aber außer den Booleschen Operatoren nichts weiter gefunden was mir helfen kann.

 

Ich hoffe, dass es hier ein Paar leidenschaftliche Programmierer unter uns gibt!

 

Beste Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe ist von dir sehr merkwürdig beschrieben.
Ich nehme mal an, du sollst Klassen-Diagramme entwerfen, die das UND, ODER und NICHT abbilden und um zweiten Schritt dies in Java implementieren.

Was genau erwartest du denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu viel zu verraten: Du sollst vermutlich Klassen entwerfen, die 2 (oder mehr?) Eingabeparameter erhalten und das Ergebnis der logischen Operation zurückgeben. Also eigentlich extrem simpel, die eigentliche Übung ist dann wohl eher die entsprechenden Diagramme usw. zu entwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 04/21/2017 um 12:26 schrieb Whiz-zarD:

Die Aufgabe ist von dir sehr merkwürdig beschrieben.
Ich nehme mal an, du sollst Klassen-Diagramme entwerfen, die das UND, ODER und NICHT abbilden und um zweiten Schritt dies in Java implementieren.

Was genau erwartest du denn jetzt?

Ja genau. Erstmal Diagramme entwerfen und es dann implementieren. Diagramme kriege ich noch hin, aber von dem implementieren versteh ich gerade Bahnhof. Da wäre ein "UND, ODER, NICHT" Beispiel super! Sowas wie wenn y UND x ein Alarm auslösen, soll es angezeigt werden.

bearbeitet von MakeITnoWar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Nö, das war lediglich direkt. Was willst du denn nun genau wissen? Oder sollen die Forenbewohner deine Aufgaben erledigen?

Eben. Die Aufgabe ist ja jetzt keine Raketenwissenschaft. Ich verstehe nicht, wo nun das Problem liegt und du hast bis jetzt noch nicht mal eine Frage gestellt oder gezeigt, was du bis jetzt gemacht hast. Angeblich kannst du ja die Diagramme zeichnen. Wo ist dann nun das Problem, daraus Klassen und Methoden zu bilden?

bearbeitet von Whiz-zarD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×