Zum Inhalt springen

Immer erreichbar?


Striewe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nicht nur eure Antworten haben mir gezeigt, das ich Abgrenzung Job /Privat dringend lernen muss.

Durch Zufall habe ich nun erfahren, das die Externen die manchmal aushelfen, dies zu einem besonderen Stundensatz durchführen, da man in Aussicht gestellt bekommen hat, bei Schließung (die wohl geplant ist) die Kunden zu bekommen.

Ich arbeite munter alles ab, schiebe Überstunden und wundere mich :rolleyes:Naja, Bewerbungsunterlagen sind ja fertig und zum Glück gibt es in unserer Stadt absoluten Fachkräftemangel.

Aber enttäuscht über so ein Verhalten bin ich schon.

Gruß Striewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Striewe,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich leider auch erst diese Abgrenzung kennenlernen musste. Mittlerweile kann ich meine Freizeit wirklich genießen und denke vielleicht 3 mal im Monat auch nach meinem Feierabend an die Arbeit (Diensthandy und Mails sind natürlich ausgeschaltet - ein tolles Gefühl mittlerweile). Dieser Schritt hat aber auch sehr viel Überwindung gekostet.

Lass dich in Zukunft nicht mehr auf solche Spielchen ein...es macht dich kaputt, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass der eine oder andere AG einem das Gefühl gibt, dass man 24/7 zur Verfügung stehen muss, um einen guten Job zu machen. Und manchmal kann das schon daszu führen, dass man sich darauf einlässt. Weil ein bisschen Angst dabei ist, dass man vielleicht sonst den Job verlieren könnte.

Oder man ist der Meinung, man schüttet die Kollegen mit Arbeit zu, wenn man selbst nicht erreichbar ist.

Das ist aber das Problem des AG. Und nicht von den Mitarbeitern. Wenn der AG zu wenig Leute hat um die Arbeit zu erledigen, dann ist das sein Problem. Und sollte nicht zum Problem des AN werden.

Im Consulting ist es nicht selten, dass man mit Mails und Anrufen zugeschüttet wird. Ich musste auch erst lernen das zu ignorieren, wenn ich Feierabend oder Urlaub habe. Oder krank bin. In meinem ersten Job nach der Ausbildung, habe ich sogar Mails beantwortet, als ich im Krankenhaus lag. Ich weiß nicht, warum.

Am Ende hat weder der AN noch der AG was davon, wenn man sich kaputt arbeitet. Und das macht man, wenn man auf Dauer nach Feierabend auch nicht abschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...