Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

[GH2] Was könnte dran kommen?

Empfohlene Beiträge

Hey,

da GH2 für Alle relevant ist dachte ich mir, dass ich mal dieses Topic starte.

Bis auf die immer wiederkehrenden Aufgaben wie Subnetting etc.... 
Was denkt ihr? Was könnte noch so dran kommen?^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Graf Zahl

Also IPv6 ist zumindest in NRW seit Jahren ein Standardthema für einen ganzen Handlungsschritt, allerdings in der GA1. Kam das jemals in der GA2 dran? Ich erinnere mich nicht. Wenn was zu IPv6 kommt, dann bezweifle ich dass es so umfangreich wird das man es nicht mit den Hilfestellungen in der Klausur lösen könnte. Aufbau und verkürzte Schreibweise einer IPv6 Adresse zu kennen schadet sicherlich nicht.

bearbeitet von Graf Zahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

Komme geradevon der Württembergschen WISO Prüfung. Trink mein 2tes Erholungsbier (und mein letztes) und harre der guten Dinge was morgen auf mich zukommt. 

Ich werd mir jetzt noch einmal Subnetting (was mir als FIAE zuwider ist) reinziehen. Noch die (vor)letzten Schliffe an meiner Doku machen. Bisschen BWL (Rotz) . Und mir die IDE Eclipse reinziehen. Unsere IHK möchte JAVA Programmierung sehen, und ich habe im Betrieb nur C++ Programmiert. In meinem Bildungszentrum habe ich zwar JAVA Grundlagen gelernt. Aber nur mit NetBeans, naja.

Bis vor kurzem stellte sich für mich die frage, wie gut ich es schaffe. Mittlerweile "ob überhaupt".

Ich wünsche Euch Württemberger (natürlich auch Badenser) viel Glück, bei der Kür morgen.

WIR SCHAFFEN DASS

EUER DRUP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl GA1 als auch GA2 waren mehr als einfach. Netzplan oder Pseudocode-Aufgaben wie "Gib die kleinste Zahl aus" gab es extrem viele. WiSo war meiner Meinung nach etwas heimtückisch aber möglich. 

Ja wir haben die, die allgemein geschrieben wurde gemacht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pseudocode ? Na Dann

Nichts gegen die Bundeseinheitlichen Fragen. Als ich vor ein paar Wochen Bundeseinheitliche geübt habe. Konnte ich die aus dem Stegreif lösen. Naja, ich wäre durchgekommen, ohne lernen.

Den Rest holt man mit ner anständigen Doku raus.

Unterm Strich finde ich das auch gut so. Man hat eh genug mit der Projektdoku zu tun. Und Arbeiten sollte man auch noch.

Aber ich hab echt Schiss vor morgen. In BW sind meistens die Aufgaben gekoppelt. Sau blöde Fragestellung. Haste bei Aufgabe 1 verkackt, sind die nächsten 3 gleich mit Banane. Seid letztem Jahr kein Tabellenbuch mehr zugelassen.

Ok. mein Kollege der letztes Jahr Prüfung hatte meinte " Die IHK weiß momentan noch nicht wie sie die Prüfungen machen soll, durch die Wegnahme des Tabellenbuchs haben die sich ihr eigenes Grab geschaufelt (oder vielleicht unseres^^). Naja es kann sein es wird leicht. Weil sie die ganzen Inhalte in der Anlage bereitstellen müssen.

Kurzum. Unsere WISO Prüfung war heute in dem Sinn schwer, dass man in kurzer Zeit (60 min) 3 Dina 4 Seiten an Gesetzestexten (Handelsrecht, Arbeitsrecht, Berufsbildungsgesetz) evaluieren musste.

Natürlich, waren 2/3 der Gesetzestexte für die Beantwortung der Fragen irrelevant. Im Kern der Geschichte geht es halt darum, das man halt in kürzester Zeit, Große Mengen an Infos durchlesen muss, um diese in Form von Antworten sinnvoll wiederzugeben. Klar kamen auch allgemeine Fragen.

Ich mit meinen 41 Jahren konnte die stellenweise schon alleine durch mein Allgemeinwissen beantworten. Klar, man hat in dem Alter einen ganz anderen Realitätsbezug wie ein 20 Jähriger. Ein Teen oder Tweenee ^^ macht sich heutzutage keine Gedanken über die "Gräueltaten^^" der EZB. Aber so alte Säcke wie ich ^^ kriegen da schon mehr auf die Pfanne.

Ist einfach so.

jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben. Ich muss noch diese Verf...e Subnetting drauf kriegen. Das bringen die jedes Jahr. Und so wie ich die einschätze, werden sie nochmal ISDN bringen (grad so zum Fisten ^^) . Naja ich hoff mal nicht. Und in BWL seh ich auch kein Land, "MAN ICH BIN PROGRAMMIERER, UND KEINE BÜRONIXE^^" Spaß

Gruss DRUP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung