Zum Inhalt springen
  • 0

XML in Tabelle übertragen


nel-son

Frage

Hallo,

ich habe auf meinem Home-Cinema-PC mit Kodi als Player eine recht umfangreiche Filmdatenbank angelegt. Diese kann ich mit Kodi als XML-Datei exportieren. Ich möchte diese nun gerne in LibreOffice als einfache Tabelle importieren, wobei jeder Film eine Zeile bekommen soll. Ich will aber auch nicht alle Angaben die für einen Film hinterlegt sind übernehmen, nur ausgewählte. Im Netz gibt es Templates dafür, die auch funktionieren. Problem ist aber, dass in der XML-Datei Verschachtelungen drin sind die ich nicht übernommen bekomme. Hier ein Beispiel:

   <movie>
        <title>Big Buck Bunny</title>
        <originaltitle>Big Buck Bunny</originaltitle>
        <fileinfo>
            <streamdetails>
                <video>
                    <codec>h264</codec>
                    <aspect>1.846000</aspect>
                    <width>1920</width>
                    <height>1080</height>
                </video>
            </streamdetails>
        </fileinfo>
    </movie>



Mit den gefundenen Templates kann ich alles was direkt unter 'movie' steht jeweils in eien Spalte übernehmen, ich scheitere aber daran die Angaben zu Codec, Aspect Ratio usw. zu übernehmen, da diese ihrerseits in Tags stehen. Ich habe bisher aus den Templates keine Logik erkannt wie man das evtl. einfach hinbekommen könnte.

Gibt es Editoren die das auch ohne bessere XML-Kenntnisse umsetzen? Falls jemand ein Template hat das ich nur noch abändern muss, her damit :-) Gibt es eien gute deutsche Anleitung wie man das evtl. auch selbst hinbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...