Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

CSS atribute entfernen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin nicht sicher wohin ich meine Frage reinpacken soll..

Ich arbeite gerade mit css/scss/bootstrap und muss das colspan in 

<td colspan="8">

mittels css entfernen bzw überschreiben. Zur HTML-File habe ich keine Zugriff.

Hat jemand vielleicht so was schon gehabt oder hat eine Idee dazu?

 

Grüße :wub:

bearbeitet von ignidrake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb arlegermi:

Kannst du das td denn irgendwie eindeutig definieren? Wenn nicht, dann halte ich (als CSS-Laie) das für nicht möglich. Identifizierung entweder per id oder class oder mittels eindeutig identifizierbarer Parent-Elemente.

Definieren kann ich es, es ist immer erste td in letzte tr. Das problem ist - egal was ich mit td oder tr mache (column-span, display, bootstrap classen), es bleibt zu kurz...

 

footer.PNG.d0ee69cfc6c0189ea91f345c58af9e04.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst :last-child und :first-child nutzen um deinen Selektor zu ergänzen

tr:last-child td:first-child {
  
}

So wie ich es gerade sehe, bekommst du da aber kein column-span rein, weil das Struktur und nicht Styling ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb PVoss:

Hi,

du kannst :last-child und :first-child nutzen um deinen Selektor zu ergänzen


tr:last-child td:first-child {
  
}

So wie ich es gerade sehe, bekommst du da aber kein column-span rein, weil das Struktur und nicht Styling ist.

Das mache ich gerade. Ich habe für diese td background-color and font-size schon geändert, das sieht man auf dem Bild. Ich suche mir den Weg noch Breite zu ändern. Diese in html festgeschriebene colspan-8 macht es kaputt.

Background-color habe ich für ganze tr gegeben. Aber es hört sowieso zusammen mit td bei 8 spalte auf. :(

 

 

bearbeitet von ignidrake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb PVoss:

Warum kannst du nicht das HTML ändern?

Weil mein Praktikumsbetrieb es so will... Ich muss nur Facelift zu Seite machen. Ich darf htmls anschauen aber nichts ändern.

bearbeitet von ignidrake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist doch, dass 8 Spalten verbunden werden und nicht 10 und anstatt den Fehler zu korrigieren, soll er ausgeblendet werden? Spricht nicht gerade für den Betrieb ...

Also die Seite hat schon lange ein CSS, das diese colspan warumauchimmer benötigt.

Ich mache gerade neue CSS für gleiche Seite. Am Ende soll die Seite mit beide CSS funktionieren. Deswegen html Struktur muss unverändert bleiben. Ob 8 wirklich Fehler ist oder nicht, bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine CSS-Datei benötigt keine verbundene Spalten. Die CSS ist nur für die grafische Darstellung der Spalten da. Der Fehler liegt also im HTML-Dokument, da eben nicht genügend Spalten verbunden werden, damit die Spalte bis zum Ende geht und nicht nach der achten aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine CSS-Datei benötigt keine verbundene Spalten. Die CSS ist nur für die grafische Darstellung der Spalten da. Der Fehler liegt also im HTML-Dokument, da eben nicht genügend Spalten verbunden werden, damit die Spalte bis zum Ende geht und nicht nach der achten aufhört.

Wie gesagt, es mag Fehler sein aber dafür fällt mir jetzt Kompetenz.

Die Frage war anderes, warum wird tr nicht komplett gefärbt. Es hat doch normale breite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×