Zum Inhalt springen

Heroes of the Storm


Nopp

Empfohlene Beiträge

Moin,

neben dem Overwatch Thread würde ich gerne einen Diskussions-Thread zu HotS aufmachen!
Wer spielt es? Wen spielt Ihr am liebsten? Habt Ihr auch andere MOBA gespielt?

Ich habe damals schon DotA gespielt, kam dann zu LoL für ein par Jährchen. Zwischendurch bei Smite hängen geblieben und dann durch Diablo zu Heroes of the Storm gekommen und fand das Prinzip ohne Items zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile viel ausgewogener, dank den Talents.

Was denkt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fisi2018

HotS hab ich nur gespielt für das WoW Mount :) War zwar damals auch in der Beta.. aber Moba´s sind generell nicht mein Ding. Ist mir alles viel zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fisi2018:

HotS hab ich nur gespielt für das WoW Mount :) War zwar damals auch in der Beta.. aber Moba´s sind generell nicht mein Ding. Ist mir alles viel zu schnell.

Zu schnell? WoW Arena ist nicht schnell :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nopp:

WoW Arena ist nicht schnell :D ?

Nicht jeder, der WoW spielt, betreibt auch PvP. :P

Ich muss gestehen, dass HotS nicht meins ist. Ich habe es ein paar mal gespielt, für die Belohnungen in den anderen Blizzard Games und weil mein Bruder es spielt, aber ich bleibe dann doch lieber bei LoL, wenn es schon ein Moba sein muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch eine lange Zeit bei LoL, auch "hoch" gerankt, aber mir ist die Community einfach viel zu toxic. Und das konnte ich irgendwann nicht mehr ausblenden. Außerdem, auch wenn es komisch klingt, finde ich sehr viel Nostalgie darin meine ehemaligen WC3 Helden in HotS spielen zu dürfen. Illidan, Anub'arak, Jaina.
Das weckt bei mir schöne Erinnerungen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab HotS mal eine Woche aktiv gezockt aber hat bei mir nicht wirklich Interesse geweckt. Seit dem zock ich es eig nur noch, wenn es Belohnungen in anderen Spielen dafür gibt.

Aber HotS 2.0 ist ja mittlerweile etwas besser geworden im Gegensatz zum 1.0 durch die Lootboxen, Heldenpakete, etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

HotS ist momentan das einzige Spiel was ich aktiv nebenher zocke. Es ist momentan eine richtige Hassliebe. Ich komme ursprünglich aus der Dota2 szene. Das Beste ist: Die Matches dauern durchschnittlich 20min, es gibt keine Items oder Last Hitting. Eigentlich super für Games zwischendurch wie ich finde. Aber das Matchmaking ist noch Baustelle. Ich spiele hauptsächlich Ranked und eiere ständig um Diamond 3 mit keiner Aussicht auf Master, was mich etwas frustriert. :/

Aber ansonsten ist das Spiel seit 2.0 in Sachen lootboxen besser geworden. Ich gebe wenig Geld für virtuelle Genstände aus aber seit dem Patch erhält man genug von den Zeug.:lol:

Ich spiele eigentlich alle Helden gerne außer the lost vikings. Lieblinge sind paar Nischenhelden auf bestimmten Maps, wie Rexxar auf Braxis Holdout oder Chromie auf Towers of doom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die beta gekauft und zocke seit 2.0 die 3 games für die lootbox (wäre ich ein mieser wicht würde ich ins spiel gehen, raustabben und was vernünftiges spielen)...mehr zeit verschwende ich in dieses spiel aktuell nicht. Liegt aber aktuell an meinem Geschmack für Survival Games...

Mobas im allgemeinen:

dota 1 exzessiv gezockt, danach lol, zwischenzeitlich mal dota2 (was aber, wenn man lol nebenher spielt eine extreme umgewöhnung ist, daher dann mehr lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Revtic:

Finde HotS eigtl. ganz gut. Habe es in der Alpha und Beta Version gespielt aber irgendwann verlor ich die Lust daran.. 

Ich finde LoL immer noch viel besser als HotS und Dota (trotz sehr schlechter Community von LoL). 

 

 

Hast Du HotS jetzt zu Zeiten von 2.0 mal gespielt? Neue Maps/Objectives/Helden/Design...
Was findest Du an LoL besser? Die Items? Grafik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwas von diesem "2.0" gelesen, ist eine Art großes Update, oder wie muss ich das verstehen? Ich weiß gar nicht warum, ich finde LoL ist eine viel verbreiteter, die meisten Freunde von mir spielen LoL und auch wenn's darum geht sich Clan's, Turniere oder Ranked-Mates zu suchen, ist LoL einfach besser weil es von viel mehr Leuten gespielt wird. 

Ich vergleich's gern so: LoL ist weniger kompliziert und einfach zu spielen und HotS bracht mehr Wissen in der Materie..

Wobei HotS keineswegs ein schlechtes Spiel ist, dennoch finde ich LoL einfach besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Revtic:

Ich vergleich's gern so: LoL ist weniger kompliziert und einfach zu spielen und HotS bracht mehr Wissen in der Materie..

Also das ist eigentlich komplett falsch und eher andersherum. Grade weil es in LoL gefühlt bestimmt 200 Items gibt, welche man mit berücksichtigen muss. Bei HotS gibt es jedes dritte Level eine Art Skillpunkt den man vergeben kann, mehr nicht.

Und jo, HotS 2.0 kann man als großes Update sehen. Grundlegende Spielmechaniken wurden nicht verändert, aber Design, das Rewardsystem wurde dem von Overwatch angepasst (Loot-Boxen), Skins, Emotes, Gestures wurden eingeführt, etc.pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nopp:

Emotes, Gestures wurden eingeführt,

und auch Sprays.

Aber ich muss gestehen, dass ich das eher fehl am Platz finde in HotS. Ist zwar nett, aber mMn unnötig - zumal man diese ja erst einmal aus einer Lootbox bekommen muss. Lediglich die Skins (Heroes und Mounts), die Icons und diese Ansagerstimmen finde ich sinnvoll im Zusammenhang mit den Lootboxen.

vor 15 Stunden schrieb Revtic:

LoL ist weniger kompliziert und einfach zu spielen und HotS bracht mehr Wissen in der Materie..

Sehe ich, so wie @Nopp auch, eher umgekert. Von der Komplexität der Spiele würde ich es so sehen: Dota2>LoL>HotS.

Mir ist, was das angeht, HotS schon fast zu einfach. Das Hauptaugenmerkt liegt bei HotS nunmal sehr auf dem Teamplay. Man hat nur die Skills beim Aufleveln, kein Lasthitten und der wesentliche Fokus liegt auf den Objectives.

LoL ist wesentlich komplizierter: Du hast neben den 100+ Champions noch 2 Summonerspells, die du zu Beginn wählen musst, dann kommen die Masteries und zu guter Letzt auch noch die Items, die man sich im Spielverlauf je nach Situation kauft. Nicht zu vergessen, dass jeder Spieler eine feste Rolle einnehmen muss, die schon vor Beginn feststeht (Top, Mid, Jungle, ADC, Support). Außer als Support und Jungler musst du dann auch noch gut im Last Hitten sein, damit du nicht komplett angehängt wirst im Gold.

Nichts desto trotz bin ich auch eher in LoL zu finden als in HotS. Allerdings verliere ich, Dank dieser "erwachsenen und netten" Community in LoL schnell auch wieder die Lust daran oder traue mich gar nicht erst Ranked zu spielen - alleine schon einmal gar nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rienne:

Außer als Support und Jungler musst du dann auch noch gut im Last Hitten sein, damit du nicht komplett angehängt wirst im Gold.

Das fand ich allerdings immer nett. Erst Recht bei DotA, weil man da auch die eigenen Creeps lasthitten konnte, um das Gold und die Exp der Gegner zu denien. Da konnte man immer zeigen, dass man sich vom Können her, doch etwas unterscheidet, als dass ein einziges Item einen vollkommen OP macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hinsicht ist LoL auf jeden Fall komplizierter, ich glaube es hängt damit zusammen da ich in LoL schon 1000+ Spielstunden hab und HotS recht wenig.. 

 

Ich finde ja in LoL die Ignoranz und das teilweise kindische Verhalten echt lustig. Beispiel vong gestern her: Ich mache als Jungler gemütlich meinen Drake, könnt aber ein wenig hilfe gebrauchen. Der ADC Ezreal läuft munter und froh an mir vorbei und sieht wie am Drake dahinsterbe. Ich frage ihn ob er irgendwie AFK sei oder warum er mir nicht helfen will. Keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Revtic:

Ich finde ja in LoL die Ignoranz und das teilweise kindische Verhalten echt lustig. Beispiel vong gestern her: Ich mache als Jungler gemütlich meinen Drake, könnt aber ein wenig hilfe gebrauchen. Der ADC Ezreal läuft munter und froh an mir vorbei und sieht wie am Drake dahinsterbe. Ich frage ihn ob er irgendwie AFK sei oder warum er mir nicht helfen will. Keine Antwort.

Das ist ja noch eine der "angenehmeren" Geschichten aus der LoL Community :) 
Mich hat es immer gestört, dass Leute wenn ihnen etwas nicht gepasst hat absichtlich gefeedet haben. Da könnte ich (leider) hochgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde feeden geht absolut nicht klar.. ich hab das eine oder andere mal als mich einer unnötig geflamed hat seine Lane mal eine bisschen getrollt aber so ist das echt ärgerlich.. 

Ich bin ja mehr klassisch. Wenn im Game alls Feeden/Flamen/Trollen dann gehe ich ganz simple und einfach AFK und melde mich auf einen meiner anderen Accounts an und zocke da ein Game. Und sollte Riot einen Acc. bannen, dann kommt wieder eine Neuer ^^

Ich seh's mittlerweile nicht mehr ein das ich das geflame/getrolle antue, da ist AFK gehen wohl die beste Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb t0pi:

deshalb spiel ich nur ranked... klar gibts dort auch trolle, feeder, flamer aber nicht so schlimm wie im normal. danach gibts nen report ein nettes l2p und ab ins nächste game

Hatte ich ganz anders in Erinnerung. Fand es da viel schlimmer als in den Normals, weil das Spiel da jeder viel zu Ernst genommen hat. Das Leben hängt ja davon ab, dass man zwingend gewinnt und seinen Willen durchsetzt.
Ich habe tatsächlich am liebsten immer nach einander einen Account auf 30 gespielt. Neuankömmlinge waren immer die nettesten und noch nicht so durch wie die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb t0pi:

danach gibts nen report ein nettes l2p

Was dich aber dann auch nicht besser macht imho. Ganz schlimm sind auch die Emote-Spammer und "ez"-Schreiber... -.-

Am meisten frustriert mich immer, wenn ich als Support den ADC rette und dabei einen Kill mache und dann auch noch des Killsteals bezichtigt werde... da mittlerweile keiner meiner alten Leute mehr aktiv spietl, habe ich bisher auf Rankeds verzichtet und spiele fast nur noch ARAM um die Champmechaniken nicht einrosten zu lassen oder zu lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nopp:

Ich habe tatsächlich am liebsten immer nach einander einen Account auf 30 gespielt. Neuankömmlinge waren immer die nettesten und noch nicht so durch wie die anderen.

"Neuankömmlinge"? Davon gibt es doch kaum noch welche...80% der <Stufe 30 Accounts sind doch auch nur irgendwelche Alts, die sich beim "Noob-Bashen" nen Schuh aufblasen oder andere Dinge :x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rienne:

"Neuankömmlinge"? Davon gibt es doch kaum noch welche...80% der <Stufe 30 Accounts sind doch auch nur irgendwelche Alts, die sich beim "Noob-Bashen" nen Schuh aufblasen oder andere Dinge :x.

Hmmm, vor 2 Jahren als ich noch gespielt habe, war das nicht so :( 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rienne: musst du drüber stehen als supporter (main role support Thresh/Morgana) zu dem l2p: Das geht auch nur an die raus die feeden, flamen, noch mehr feeden und man das gefühl hat das die mehr chatten als spielen. (also die härtefälle) ansonsten habe ich eigentlich jeden gemuted (abgesehen vom adc, weil ich mit dem ab und zu noch was tippen muss....

 

Wobei ich auch schon adc hatte die meinen mich zu flamen weil sie gestorben sind (gehen mit 10% life in einen fight rein, oder einer meiner lasthits procct das trinket nicht, es geht 1 (!!!!) cs verloren und das geheule ist riesig) dann troll ich den adc auch gerne. nicht in dem ich feede, sondern das ich nur noch warde, die starke lane supporte etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nopp:

Morgana ist heutzutage Support? So schnell ändert sich das Spiel :D 

Mid Morgana ist eine Rarität geworden.

wenn ich mid spiele spiele ich auch morgana...bisher gabs von 100 spielen vielleicht 2 leute die mich countern konnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...