Zum Inhalt springen

Sprecht ihr mit Bekannten / Freunden / Familie über Euer Gehalt?


Gurki

Sprecht ihr mit Bekannten / Freunden / Familie über Euer Gehalt?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sprecht ihr mit Bekannten / Freunden / Familie über Euer Gehalt?

    • Ja
      63
    • Nein
      12


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb hs1:

Eigentlich weiß nur meine Freundin und ein sehr guter Freund was ich verdiene, ansonsten bekommt das niemand mitgeteilt. Ich bin glaube ich sehr "deutsch" was das Thema betrifft.

Also sehr deutsch ist da denke ich eher das Gegenteil.
Ich kenne eigentlich keinen der nicht offen über sein Gehalt redet. Es sei denn er verdient in seinen Augen zu wenig, dann "schämen" sich viele und reden nicht darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ITegration_DE:

Ja, aber diese Informationen sind ja haeufig nicht vergleichbar mit der eigenen Situation/Position/Firma. Das Forum ist aus meiner Sicht eher hilfreich wenn ich mich extern orientiere.

Aber ist es denn vergleichbar, wenn du deine Eltern/Freunde oä fragst?

Wenn ich mir meine Familie angucke, gibt es nur eine Person, die in der IT arbeitet und der ist selbständig und Programmierer. Hilft mir als Vergleich also auch kein bisschen. (fisi)

Wenn du Gehalt vergleichen willst, kannst du imo nur Kollegen nehmen (wobei dann der Faktor, was ähnliche Firmen im gleichen Raum/Stadt zahlen wegfällt) oder aber zahlreiche Webseiten, die ungefähre Zahlen nennen (bzw sowas wie hier im Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alistair:

Wenn du Gehalt vergleichen willst, kannst du imo nur Kollegen nehmen (wobei dann der Faktor, was ähnliche Firmen im gleichen Raum/Stadt zahlen wegfällt) oder aber zahlreiche Webseiten, die ungefähre Zahlen nennen (bzw sowas wie hier im Forum).

 

Ja, mir ging es auch eher um Kollegen. Familie oder Freunde mit artfremden Berufen sind da nicht hilfreich, da geht es bei solchen Unterhaltungen ja eher um Sozialprestige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, was für eine Last Erziehern im Kindergarten auferlegt wird haben diese Menschen meinen größeren Respekt als jeder Administrator.

Diejenigen die hier schreiben wie ach so stressig sie es haben haben wohl noch nicht in letzter Zeit einen Kindergarten von innen gesehen.

Das ist mehr als den ganzen Tag auf zu kleinen Stühlen sitzen und Sandkuchen zu backen.

Die kleinen müssen gewickelt und gefüttert werden, die großen werden auf die Schule vorbereitet.

Die Kinder dazwischen müssen natürlich erzogen werden und die Weichen für den Richtigen Umgang miteinander werden durchaus hier gelegt. Und zwar in einer Weise wie es Eltern kaum leisten können.

Außerdem macht unser Kindergarten auch noch Entwicklungsmappen für jedes Kind, bereitet Elterngespräche vor und ich seh ständig jemanden irgendwelche Listen ausfüllen.

Also das ist schon sehr stressig und wird viel zu wenig gewürdigt und ich finde es traurig wie hier über diese Berufsgruppe gesprochen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich aber auch auf viele andere Berufsgruppen abbilden.

Zum Thema: Ich rede generell nicht über sowas. Hatte bisher noch nie Probleme damit wenn mich Bekannte angesprochen haben mit: "Was verdienst du'n so?". Hab dann direkt gesagt das ich darüber nicht reden möchte und es auch niemanden etwas angeht. Ist zwar direkt aber das Thema war vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...