Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Apropo englisch und sprechen.

 

Ich hab grad nen Jobangebot abgesagt. Als Support Engineer.

Internationaler Konzern, Sprache 100% Englisch.

Keine Reisetätigkeit, 100% HomeOffice

 

Irgendwie bin ich nicht zu 100% sicher das die Entscheidung richtig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb neinal:

Warum kommt man auf die dumme Idee in einer Kurve zwei Autos überholen zu wollen..?

Moin!

Warum kommt man auf die Idee innerhalb einer Kurve die Spur zu wechseln?

Warum kommt man auf die Idee in ner 50er Zone mit 100+ km/h zu fahren?

Warum sollte man Blinker benutzen? Oder die Seiten-/Rückspiegel? Oder mal nen Schulterblick machen?

Warum sollte man beim Abbiegen darauf achten, dass Fußgänger grün haben könnten?

Bei Autofahrern wundert mich gar nix mehr.

Meine Tochter wurde demletzt auch beim Überqueren der Ampel von nem Abbieger angefahren, der dann einfach weiter gefahren ist...

Zum Glück ist ihr außer ein paar Kratzern nicht viel passiert, aber ich wünsche keinem Elternteil die Situation, dass geklingelt wird, der Notarzt dann da steht und dir lediglich sagt, dass dein Kind einen Unfall hatte und gerade ins Krankenhaus transportiert wurde, ohne genauere Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh, dass niemandem etwas passiert ist. Das hätte auch sehr sehr böse enden können. Das entgegenkommende Fahrzeug ist den Abhang runter gefahren und stand dann im Maisfeld.

Immerhin haben echt viele Leute angehalten und gefragt, ob sie helfen können. Aber mindestens genauso viele Leute sind nur langsamer geworden, um ordentlich gaffen zu können. Furchtbar.

Auf jeden Fall ist mir immer noch kalt. Ne Stunde im Regen stehen war doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LiLSista1988:

Das habe ich während meiner Ausbildung gemacht. Welches Modul betreust du jetzt?

Werde mich ab sofort ins CRM einarbeiten.

Wobei ich gestern (und vermutlich auch noch heute) schon ein firefighter Einsatz im MM rein kam. Eigentlich macht der AG aber nur CRM Beratung/Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rienne:

Moin!

Warum kommt man auf die Idee innerhalb einer Kurve die Spur zu wechseln?

Warum kommt man auf die Idee in ner 50er Zone mit 100+ km/h zu fahren?

Warum sollte man Blinker benutzen? Oder die Seiten-/Rückspiegel? Oder mal nen Schulterblick machen?

Warum sollte man beim Abbiegen darauf achten, dass Fußgänger grün haben könnten?

Bei Autofahrern wundert mich gar nix mehr.

Meine Tochter wurde demletzt auch beim Überqueren der Ampel von nem Abbieger angefahren, der dann einfach weiter gefahren ist...

Zum Glück ist ihr außer ein paar Kratzern nicht viel passiert, aber ich wünsche keinem Elternteil die Situation, dass geklingelt wird, der Notarzt dann da steht und dir lediglich sagt, dass dein Kind einen Unfall hatte und gerade ins Krankenhaus transportiert wurde, ohne genauere Angaben.

 

Au weia, das mag ich mir auch nicht vorstellen, besonders wenn die dann auch nichts weiter dazu sagen :/

Vor mir war letztens auch ein Unfall, den hab ich gar nicht mitbekommen zuerst.

Da war wegen einer Vollsperrung eine Autobahn der Umweg auch komplett dicht. Auf einer Kreuzung quetsche sich ein LKW noch so halb zum abbiegen einmal auf die Ecke und es ging nicht weiter. 

Ich stand hinter dem, kam auch nicht mehr über die Ampel und warte. Auch bei der nächsten Ampelgrünphase tat sich nichts. Also stand ich immer noch, der LKW blockierte Gottseidank die halbe Kreuzung.

Es wurde rot, es wurde grün - die Autos vor mir beobachtete ich im Augenwinkel, dass sie im Milimeterbereich vorrückten. Ich blieb stehen.

Auf einmal guckte ich so in die Kurve rein und fragte mich, ob der LKW schon vorher so nah an dem PKW gestanden hat. 

Die Deppen haben es tatsächlich geschafft in einem quasi stehenden Verkehr einen Unfall zu bauen, weil jeder meinte, sich irgendwo reinquetschen zu müssen! WIE GEHT DAS?!?!

Dadurch dass die immer so in kleinen Stückchen vorgefahren sind und ich stehen geblieben bin, hatte ich genug Abstand gesammelt, mich von der Abbiegerspur zu verabschieden und die Kreuzung dann geradeaus zu verlassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello soap :)

eigentlich ganz angenehm mal so ein wenig regen und kühler. wird auf jeden fall dann etwas entspannter morgen die fahrt nach kölle als bei 800° weil die bahn mal wieder nicht mit gerechnet hat, dass es im sommer warm werden könnte .OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

vor 1 Minute schrieb dgr243:

weil die bahn mal wieder nicht mit gerechnet hat, dass es im sommer warm werden könnte

du siehst das falsch. Die Bahn hat damit sicher schon gerechnet, allerdings sieht deren Rechnung wie folgt aus:

Klimaanlagen checken kostet Geld -> schlechte Idee

Menschen fahren so oder so mit der Bahn -> Sollen sich mal nicht so anstellen, wenn es warm ist.

Geld gespart -> Ticketpreise erhöhen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...