Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Tag beginnt mit: Komme aus der Haustür, Telefon fliegt runter (das erste mal überhaupt natürlich), macht 2 Purzelbäume, Display kaputt. Joa läuft bei mir.

Mal was anderes: Ich kann unseren Kabelanbieter nicht zum neuen Wohnort mitnehmen und muss mich um frisches Internet kümmern. Bevor ich mich jetzt in die große weite Tarifwelt der Discount Anbieter, der Big Player und allem was dazwischen rumgeistert begebe: Hat jemand Empfehlungen? Die Kosten würde ich gern tief lassen und habe dafür auch keine bunten Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 09:13 schrieb Ulfmann:

Bevo ich mich jetzt in die große weite Tarifwelt der Discount Anbieter, der Big Player und allem was dazwischen rumgeistert begebe: Hat jemand Empfehlungen?

a) Nimm den Anbieter von dem die lokale Infrastruktur kommt und keinen Reseller. Also DTAG direkt, wenns T-DSL ist, Unitymedia/KabelBW wenns TV Kabel von einem der beiden ist, Deutsche Glasfaser, wenn im Ausbaugebiet, usw. 

--> Du sparst dir das ganze hin und her zwischen Reseller und eigentlichem Infrastrukturbetreiber. 

b) Glasfaser > TV Kabel >= xDSL >>>>> Vectoring 

Glas ist klar
TV Kabel ist eigentlich xDSL überlegen, hat aber eben den Nachteil, dass du ein wenig Glück haben musst, wie dein Netzpart belegt ist, weil shared Medium
Vectoring ganz zum Schluß, weil es nur dann dauerhaft sauber funktioniert, wenn Weihnachten und Ostern mit Halloween auf deinen Geburtstag fallen :D

Achja.. GuMo zusammen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dgr243:

Nimm den Anbieter von dem die lokale Infrastruktur kommt und keinen Reseller.

Ja das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Argument. Das Problem ist, dass ich nicht einsehen mag, 50 Euro und aufwärts für TV und Internet zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinkt hinterher impliziert ja das wir vorwärts kommen.

Wenn ich mir ansehe was Matze in Lauingen für nen Hotel an Leitung bekommt, und wie die Telekom seit Jahren die Verantwortung hin und her schiebt warum nix schnelleres geht wird einem echt übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...