Zum Inhalt springen

Tastatur-Empfehlungen


arlegermi

Empfohlene Beiträge

Arbeitet hier eigentlich keiner mit einer stinknormalen Mac Tastatur? Die Teile sind für mich perfekt, besonders weil man nahezu lautlos tippen kann - ein Aspekt der mich am meisten an Tastaturen stört. Dies Geklapper, werd ich wahnsinnig von. Das und deutsches Tastaturlayout, geht nicht.

Zum zocken mag die wenig taugen, aber für die Arbeit für mich nie mehr etwas anderes.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tastaturen bin ich anspruchslos. Da komme ich mit fast jeder klar. Nur zu hohe oder träge Tasten mag ich nicht.
Von daher habe ich dort wenig besonderes und verspüre auch keinen Bedarf daran etwas zu ändern.

Bei Mäusen bin ich etwas anspruchsvoller und da darf es ruhig ein paar Euro mehr kosten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfmann:

Arbeitet hier eigentlich keiner mit einer stinknormalen Mac Tastatur?

Als ich während meiner Ausbildung mit MacBook gearbeitet hatte, habe ich die auch immer gehabt, hast recht ist eine wirklich tolle Tastatur. Würde ich noch mit Mac arbeiten, würd ich mir auch wieder eine besorgen, der Druckpunkt ist halt für ne Flache Tastatur auf dem Ding auch super :D 

Jetzt hab ich ne stink normale Dell tastatur im Büro, die überraschenderweise auch ganz gut ist, weshalb ich sie noch nicht ausgetauscht habe, nur die Maus wurde gegen ne Razer Imperator ausgetauscht weil mich diese 08/15 maus tiersch genervt hat xD

Bzgl. Tastatur daheim hab ich jetzt ne Razer Blackwidow Ultimate 2016 weil es die vor kurzem mal bei Alternate für 60 Euro gab :) hat dann meine Logitech G15 abgelöst die ich schon seit gut 8 Jahren oder so benutzt hab xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nutze zu Hause das Code Keyboard TKL, also ohne Nummernblock. Ein Fels in der Brandung mit blauen Cherrys :)

In der Firma nutze ich momentan noch ein DAS Keyboard 4 Prof. mit diesen neuen Greentech Switches, die fliegt aber bald aus dem Büro und wird durch ein weiteres Code Keyboard TKL ersetzt ;)  Cherry Switches sind einfach geiler!

Wobei der Alurahmen schon richtig angenehm ist. Sieht super hochwertig aus und fühlt sich auch so an, auch das Drehrad und die Sondertasten sind sehr gut umgesetzt. Verstehe einer warum DAS Keyboard umbedingt den Hersteller wechseln musste. Die Version 4 mit Cherry Schaltern wäre genial(und vllt. noch BL :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter oben erwähnt hatte: Im Betrieb hab ich die Cherry G230, die ist nicht schlecht. Zu Hause eine Razer Blackwidow Ultimate (der 2013 Batch, noch mit echten Cherry MX Blue), die ist super, aber die neueren Auflagen mit den anderen Switches nichtmehr so doll. Am Laptop nutz ich die eingebaute Macbook Tastatur, an der ist auch nix auszusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Was für Logitech spricht:
Mir ist meine K800 von Logitech letztens kaputt gegangen. Eine Taste hat nicht mehr funktioniert.
Habe daraufhin den Support von Logitech kontaktiert und man hat mir nach ein paar Tagen eine neue zugeschickt.

Das beste daran ist, dass ich diese im Set mit einer Maus gekauft hatte. Man hat mir direkt ein komplettes neues Set zugeschickt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...