Zum Inhalt springen

Wie viel Netzwerktechnik lernen?


Nino9612

Empfohlene Beiträge

Sorry, falls ich diesen etwas älteren Thread jetzt aufwirble, aber ich möchte hierbei mal etwas Klarheit schaffen.

Ich habe ebenfalls im November Prüfung - in Baden-Württemberg.
Tatsächlich unterscheiden sich die Prüfungen von den anderen Bundesländern, jedoch, so weit ich das beurteilen kann, nur in den Aufgaben an sich.
Die Themengebiete sind dieselben (ist ja auch logisch, sonst wär ein Fachinformatiker in BaWü ja völlig anders ausgebildet als einer aus Niedersachsen? Würde absolut keinen Sinn ergeben)

Der Unterschied ist vor allem der, dass in Baden-Württemberg viele Berufsschullehrer Prüfungsaufgaben einreichen, während diese in anderen Bundesländern komplett von der IHK erstellt werden, daher kommen auch die Unterschiede.

Deshalb ist es, um auf das Thema zurückzukommen, extrem schwierig vorherzusagen, wie viel Netzwerktechnik man wirklich lernen muss, aber wer weiß denn nun schon, was in der Prüfung (und dabei egal wo) in zwei Wochen dran kommt? Niemand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2017 um 11:30 schrieb mostheater:

Sorry, falls ich diesen etwas älteren Thread jetzt aufwirble, aber ich möchte hierbei mal etwas Klarheit schaffen.

Ich habe ebenfalls im November Prüfung - in Baden-Württemberg.
Tatsächlich unterscheiden sich die Prüfungen von den anderen Bundesländern, jedoch, so weit ich das beurteilen kann, nur in den Aufgaben an sich.
Die Themengebiete sind dieselben (ist ja auch logisch, sonst wär ein Fachinformatiker in BaWü ja völlig anders ausgebildet als einer aus Niedersachsen? Würde absolut keinen Sinn ergeben)

Der Unterschied ist vor allem der, dass in Baden-Württemberg viele Berufsschullehrer Prüfungsaufgaben einreichen, während diese in anderen Bundesländern komplett von der IHK erstellt werden, daher kommen auch die Unterschiede.

Deshalb ist es, um auf das Thema zurückzukommen, extrem schwierig vorherzusagen, wie viel Netzwerktechnik man wirklich lernen muss, aber wer weiß denn nun schon, was in der Prüfung (und dabei egal wo) in zwei Wochen dran kommt? Niemand ;)

Du hast schon recht. Jedoch unterscheidet sich z.B der Wirtschafts (BWL) Teil in BaWü sehr stark von den anderen Bundesländern. 

Da in BaWü keine Multiple Choice Aufgaben dran kommen, sondern stink normale Aufgaben wie wir sie auch schon aus etlichen Klausuren aus der Berufschule kennen. Ich habe ebenfalls im November Prüfungen in BaWü. Wünsche dir viel Glück bei deiner :)

 

Bearbeitet von Nino9612
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...