Zum Inhalt springen

Navigation für ein Rathaus


mancharta

Empfohlene Beiträge

Guten Tach,

mal eine Frage ob jemand ein Ähnliches Projekt schon mal hatte.

Ein Rathaus will ein 60 Zoll Touch Screen Display (ist schon bestell) und darauf soll eine "Intranet Seite" laufen wo man Navigieren kann. Zum Beispiel: Jemand kommt ins Rathaus und will zu Herrn XY, nun soll er durch die Navigation herausfinden in welchem Stockwerk und in welchem Zimmer er ist.

 

Ich hätte ja persönlich einfach nur eine HTML Seite erstellt, die dann lokal auf dem Rechner liegt. Gibt es bessere Möglichkeiten sowas umzusetzen? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was soll der Unsinn?

Es interessiert niemanden, zu welchem Amt im Rathaus ich gehen will - auch nicht Lieschen Müller, die in der Schlange hinter mir steht.

Datenschutz (und die Info, wer zu welchem Amt gehen will halte ich für schutzwürdig) gilt auch für Behörden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es da so handhaben wie große Einkaufszentren, die eine Art Tafel haben, wo die einzelnen Läden (Ämter) im jeweiligem Gang eingezeichnet sind.
So sieht niemand was man eingibt, bzw.wohin man gehen will, außer man zeigt mit Seinem Finder drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es so, dass ein Rathaus am Eingang eine Tafel hat. Dort steht welche "Abteilung" in welchem Stockwerk zu finden ist. Im Stockwerk selbst, ist dann oft noch aufgeschlüsselt in welchem Raum Herr XY sitzt.

Da es um einen 60Zoll Monitor geht, stimme ich Chief zu. Geht niemanden was an, mit wem ich sprechen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 6 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...