Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker-Community,

Ich habe meinen Projektantrag schon seit längerem fristgerecht abgegeben, da ich bald schon eventuell mit dem Projekt anfangen darf (Rückmeldung sollte in KW41) kommen, bin am Recherchieren, wie die Projektdokumentation aussehen muss und was sie alles beinhalten muss.

Dabei habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden, beim Stöbern durch die Threads hier ebenso wenig. :(

Also, meine Frage wäre: Wie bindend sind die Angaben zur Dokumentation im Projektantrag?

Muss ich die Projektdokumentation exakt mit den dort angegebenen Kapiteln aufbauen?

Aus meinem Verständnis war der Punkt "Dokumentation" beim Projektantrag eher ein provisorischer Punkt, dass man die Planung der Dokumentation aufzeigt. Allerdings habe ich beim Projektantrag in diesem Punkt meine Gliederung geschildert. Kann ich daher aus dem Punkt "Projektdurchführung" zum Beispiel die Punkte "Analyse", "Entwurfsphase" und "Implementierungsphase" machen?

Der konkreten Abschnitt sieht wie folgt aus:

Zitat

Als Projektdokumentation wird eine technische Dokumentation für den Auftraggeber abgegeben.
Gliederung:
1. Vorwort: Wichtige Angaben vor der eigentlichen Dokumentation (Hinweise, Begrifferklärung sofern nicht ausgelagert in Anlage)
2. Projektbeschreibung
--> Informationen zum Projekt selbst, unter anderem die Beschreibung von dem Projekt, Ist- und Soll-Zuständen
3. Projektdurchführung
--> Informationen zur technischen Umsetzung des Projekts, unter anderem Programmstruktur, Programmlogik, Beschreibung der Modularen Tests und deren Resultate als auch Konsequenzen
4. Projektauswertung
--> Vergleich der Projektplanung und der Projektdurchführung
5. Anhang
--> Fachbegriff-Legende mit Begriffserklärungen (sofern nicht im Vorwort vorhanden bzw benötigt)
--> UML 2.0 Aktivitätsdiagramme zum Programmablauf

 

Viele Grüße,

Horror

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen PA gibt, der so genau drauf besteht, dass deine Doku exakt dem Antrag folgt. Wenn du da Bedenken hast, kannst du auch einfach das Kapitel 3 Durchführung nennen und dann in 3.1 Analyse, 3.2 Entwurf und 3.3 Implementierung aufteilen (was ich persönlich gar nicht so verkehrt finde).

Aber daran wird's wirklich nicht scheitern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung