Zum Inhalt springen

Probleme mit Umschulung?


Sushy

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb neinal:

ENDLICH mit deiner IHK und deinem Kostenträger darüber sprechen! Mehr kannst du da aktuell nicht machen.

Hier weiter deine Zeit zu verschwenden bringt dir nämlich auch leider nix. Und von uns wird dir niemand helfen können.

So war jetzt bei der IHK und habe mein Fall geschildert Sie meinten prinzipiell tun Sie keinem Prüfling Betrug unterstellen.

Hat mir 2 Möglichkeiten gegeben ein Neuen Praktikumsplatz was für eine Woche sehr utopisch ist.

Oder mein Projekt beim Bildungsträger simulieren und Dokumentieren.

Habe mich beim Bildungsträger vorgestellt und da wurde mir deutlich gemacht wie Blöd ich denn bin wir sehen uns Montag 9:00Uhr tschüss.

Da kommt am Montag noch auf mich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb neinal:

Das wäre dann für mich ein Grund am Montag nicht in den Betrieb zu fahren.

ich fahre zum Bildungsträger möchte nicht unötig Öl ins Feuer gießen und werde dann auch dann mit denen tacheles reden mich als Blöd zu bezeichnen weil ich zu ehrlich bin und die IHK kontaktiert habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg dabei.

 

Soweit ich weiß , kann die IHK auch von sich aus Beispielprojekte vermitteln.

 

Inwiefern da ein Praktikumsbetrieb mit verbunden sein muss weiss ich leider als Azubi nicht so genau.

Vielleicht eröffnet sich ja auch eine Ausnahme, die es dir ermöglicht alles von zuhause aus zu machen.

Würde da aber wie @neinal schon sagt definitiv mit IHK und Kostenträger drüber sprechen.

Hauptsache ist, Kopf nicht in Sand stecken wegen solchen Betrieben, die gibt es auch nach deinem Abschluss leider noch.
Und die Verlängerung, die @Sullidor angesprochen hat würde ich definitiv auch in Erwägung ziehen.
Wenn die o.g. Ausnahme nicht möglich ist erübrigt sich ja eventuell ein Plan B mit einem komplett neuen Praktikumsbetrieb + Projekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb neinal:

Und? Was sagt der Betrieb? Was sagt der Kostenträger?

Die IHK hat mein Projekt als gescheitert erklärt und bis zum 23.10. zeit gegeben ein neuen Projektantrag zu stellen.

Der Bildungsträger war nicht gerade sehr erbaut, hat mir ein neues Projekt gegeben was ich selber ausarbeite.

Den Patrikumsvertrag sollte ich kündigen und die restliche Woche mache ich mein Praktikum beim Bildungsträger.

Bin natürlich unten durch aber mir egal ich habe richtig gehandelt.

Vielen Dank für eure Tips hat mir extrem weiter geholfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...