Zum Inhalt springen

PHP/SQL/Webprogrammierung Fachbücher


xFiSiRaZx

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

mein Ausbildungsbetrieb hat meinen Wunsch angenommen mir einen Crash-Kurs anzubieten. Ich hab mich dafür bereit erklärt Scriptsprachen zu lernen, also auch hauptsächlich PHP/Powershell und zusätzlich noch Datenbanksprachen wie SQL/MSSQL.

 

Ich hab meinem Betrieb vorgeschlagen da auch Bücher zu benutzen o.ä. .

Ich wollte euch mal fragen welche Bücher für einen blutigen Anfänger, der keine Ahnung von den o.g. Sprachen hat wunderbar geeignet sind um diese dann gleich vorschlagen zu können ? :)

Noch irgendwelche Ideen ausser Bücher oder Internettutorials , wie ich mich an PHP/SQL/Powershell rantasten kann ?


Danke sehr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Schulung realistisch? Ein ehemaliger Kollege war bei einer PowerShell Schulung vom Schwichtenberg in Essen. Weiß gerade nicht mehr, wie die Firma von ihm heißt. Das soll sehr gut gewesen sein. Gerade für den Anfang ist so etwas für mich der goldene Weg. Kompakt, Kompetent und auf den Punkt. Geht schneller als Selbststudium und vermeidet div. Anfängerfehler. Kostet natürlich entsprechend.

Was Bücher angeht, würde ich mich an erster Stelle immer an die offiziellen Stellen halten. Die offiziellen Webseiten bzw. Tutorials der Hersteller. Je nach Technologie haben w3schools oder Microsoft Virtual Academy gute Sachen. Stellenweise auch YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pluralsight.com/search?q=php

https://www.pluralsight.com/paths/mysql

Ich kann persönlich mit Büchern nichts anfangen. Ich lerne lieber durch Videos von Experten, die alles erklären un auch praxisnah erläutern. Du bräuchtest kein Jahresabo abschließen, sondern ca 1-2 Monate php/MySQL lernen und dann das Monatsabo kündigen (kann jeden Monat gekündigt werden). Musst halt eben English beherrschen.

Ich muss hier zugeben, dass ich natürlich Fan der Seite bin :D Habe selbst schon einiges dort gelernt. Mir wurden Bücher schnell zu ermüdend, und da die meisten Bücher ~50€ kosten, habe ich lieber 1-2 Monate dort gelernt

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll dein crash Kurs autodidaktisch ablaufen oder wie funktioniert das? Verstehe nicht was du mit crash kurs meinst, ausser dass es schnell gehen muss/soll! Ansonsten schließe ich mich an meine Vorredner an, online video tutorials sind unschlagbar, da bleibt echt viel hängen und man bekommt es schön erklärt mit Beispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...