Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und worüber grübelt ihr? Die Lösung?

Wie gehst du/geht ihr denn an die Aufgabe heran? Wo hängst?

 

Klar könnte man den Fehler auch einfach benennen aber imo ist es effektiver, wenn man die Lösung selbst findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admin PC: 10.0.7.200

MTA: 82.84.90.2

Weg:
AdminPC -> FW 2 -> FW 1 -> MTA

Verfolgen wir mal den Weg.

Pakete mit Ziel 82.84.90.2 kommen an FW 2 an.
FW 2 hat eine Default Route. Das heißt alles was FW 2 an Netzen nicht kennt wird über ETH1 rausgeschickt.

Pakete mit Ziel 82.84.90.2 kommen an FW 1 an.
FW 1 hat wieder eine Default Route. Also alles was FW 2 nicht kennt, geht über ETH1 raus.

Damit ist der Teil geschafft und die Pakete kommen am MTA an.
Jetzt sind wir zwar beim MTA angekommen aber der AdminPC hat noch keine Antwort vom MTA erhalten.

Und wenn du jetzt den gleichen Weg nochmal zurück kontrollierst, fällt denke ich mal etwas auf.
Ziel ist diesmal natürlich die 10.0.7.200 vom Admin PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×