Zum Inhalt springen

1st line dsl-support und weitere Möglichkeiten


future_itwoman

Empfohlene Beiträge

Hallo-Hallo! Ich bin wieder da und habe mir Eure Nachrichten durchgelesen. Ich DANKE EUCH SEHR HERZLICH!

Obwohl ich über den FISI, Techniker, usw. schon gehört habe, denke ich darüber jetzt ein bisschen anders... Also auf jeden Fall ist es eine gute Idee, es stimmt.

Was meinte ich mit der 1-jährigen Weiterbildung? LAN-Netzwerktechniker (Fernlehrgang, vlt dauert auch etwas länger) - ich wollte meine Kenntnisse schnellstmöglich erweitern und damit eine andere Stelle zu bekommen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es sich finanziell wirklich lohnt und ob es überhaupt gut wäre. @Crash Auf jeden Fall für diese oder andere Weiterbildung möchte ich selbst zahlen, weil ich auch arbeiten muss. Irgendwie kann ich mir keine Ausbildung zum FISI mit 700-800 vorstellen - z. Z. bekomme ich Lohn mit Zuschlägen, also ich stehe mit dem Geld ganz gut und es geht nicht mehr, die Ausgaben zu reduzieren.

@ITCS, vlt habe ich mich ein bisschen falsch/komisch ausgedrückt... Ich dachte an die Weiterbildung ein bisschen anders - ich will die schnellstmöglich abschließen.

@PVoss und @Ma Lte: ich freue mich, dass es jemand da gibt, der den Job auch gemacht, sich weiterentwickelt hat und jetzt was dazu schreiben kann. Es sieht genau so aus, wie ihr geschrieben habt und jetzt, dank Euren Antworten, kann ich aus anderer Perspektive sehen, vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simons und @RipperFox, ich habe mehrere Jobanzeigen im IT-Branche geprüft und habe festgestellt: ich brauche eine zusätzliche Weiterbildung. Es wäre einfach von Vorteil für mich und den neuen Arbeitgeber, ich würde mir vieles wiederholen und am Ende hätte ich ein Zertifikat/Zeugnis. In der letzten Zeit, nach den ein paar Antworten, habe ich mir einen Online-Kurs über Netzwerke (für Erfrischung des Wissens) auf udemy.com gekauft. Ich werde mich jetzt neu orientieren und versuche in die Junior-Richtung zu gehen. ;-) Aktuell bin ich trotzdem am Überlegen wegen der Ausbildung/Umschulung zur FISI.

Vielen Dank an Alle, die die Antworten und Kommentare auf meine Anfrage gegeben haben! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...