Zum Inhalt springen

Was kommt FISI Winter 2017


Schmierfinger

Empfohlene Beiträge

Gast karoffelbaum
vor 54 Minuten schrieb Rienne:

Also die Prüfer bekommen sie inkl. Musterlösung direkt am Tag der Prüfung, nachdem die Prüfungen vorbei sind.

Zugänglich gemacht werden die Prüfungen eigentlich ansonsten nur unter

http://www.u-form-shop.de/Fachinformatiker%2fin-Systemintegration-IHK-Abschlusspruefung.htm?websale8=u-form&pi=7196&ci=000234

Wann hier allerdings die jetzige Winterprüfung bestellbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten besteht für die Teilnehmer der jetzigen Winterprüfung, nach Bekanntgabe des Ergebnisses, die Möglichkeit Prüfungseinsicht bei der IHK zu beantragen.

 

vor 51 Minuten schrieb PeterPfeffer:

 

Keine Sorge, ich habe gehört, dass der Schnitt der letzten GA1 ziemlich bescheiden sein soll, die nächste wird wohl um einiges leichter.

 

Vielen Dank euch beiden.. dann heißts nur warten und Tee trinken (und mehr Lernvideos reinpfeifen haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp für alle, die sich auf die Sommerprüfung 2018 vorbereiten müssen:

Ich kann allen nur empfehlen die Videos von "Sebastian Phillipi" auf Youtube zu sehen.

Sind super gut erklärt und strukturiert aufgebaut. Hab mehr damit gelernt als in der Berufsschule.

Super geeignet als Prüfungsvorbereitung oder als Hilfsmittel zum Lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PeterPfeffer:

 

Keine Sorge, ich habe gehört, dass der Schnitt der letzten GA1 ziemlich bescheiden sein soll, die nächste wird wohl um einiges leichter.

Nice. Da ich im Sommer dran komme, würde mir das sehr gelegen kommen. Aber besser auf eine Schwere vorbereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darji und @karoffelbaum : Es kann niemand vorher sagen wie schwer die Prüfung wird oder was dran kommt. Es gibt einfach kein Muster das sich durch die letzten Jahre zieht. Es halten sich ja immer wieder Mythen wie zum Beispiel das die Winterprüfung immer leichter ist als die Sommerprüfung weil die Durchfaller die Chance haben sollen zu bestehen. Oder das die Winterprüfung der Sommerprüfung immer ähnlich ist. Das stimmt aber alles nicht. Das beste und aktuelle Beispiel ist dieses Jahr. Deswegen: bereitet euch einfach so vor, das Ihr der Meinung seid in jedem Thema zumindest eine Orientierung habt. Die IHK kratzt meist immer nur an der Oberfläche und wenn es mal in die Tiefe geht dann steht ein englischer Text daneben oder es gibt Hilfestellungen. Also macht euch keinen Kopf was dran kommen könnte oder wie schwer bzw leicht die Prüfung wird sondern bereitet euch intensiv vor und dann werdet ihr es auch sicher schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KMGTB:

@Darji und @karoffelbaum : Die IHK kratzt meist immer nur an der Oberfläche und wenn es mal in die Tiefe geht dann steht ein englischer Text daneben oder es gibt Hilfestellungen. Also macht euch keinen Kopf was dran kommen könnte oder wie schwer bzw leicht die Prüfung wird sondern bereitet euch intensiv vor und dann werdet ihr es auch sicher schaffen.

Wenn da englischer Text bei mehr in die Tiefe gehende Themen steht, ist das für mich kein Thema. Das ist gut zu wissen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sergioluis:

was habt ihr bei der Aufgabe "Erläutern Sie die zwei Hauptarten von San" geschrieben????

Da musste man SAN1 und SAN2 erläutern.

Ich hatte noch nie gehört über verschiedene Arten von  SAN. Die andere zwei Azubi-Kollegen und ich hatten jeweils eine verschidene Artwort gegeben.

 

Da es mir nichts anderes eingefallen ist, habe ich über die zwei Protokolle geschrieben (iSCSI und FC).

Ein Fall von schwammiger Aufgabenstellung. iSCSI und FC war wohl richtig. Allerdings hätte ich beides als Übertragungsmedien und/oder Zugriffsprotokoll bezeichnet. Die Bezeichnung "Hauptarten" war ein wenig irreführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat das Ganze ca. 6 Wochen gedauert.

War aber sehr unterschiedlich bei den verschiedenen IHKs. Zum Beispiel hatte der Azubi-Kollege aus HH seine Ergebnisse 2 Wochen vor uns, in München.

Gut gemeinter Tipp: Macht euch deshalb nicht selbst fertig. Ich habe erlebt, wie es ist, wenn die Azubis jeden Tag x mal die Seite neu laden um zu sehen, ob sich was getan hat. Dadurch geht es aber auch nicht schneller. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man die Ergebnisse endlich haben möchte. Aber sowas dauert leider einfach. Und es geht euch selbst besser damit, wenn ihr euch nicht zu extrem reinsteigert.

In München war es zum Beispiel so, dass das IHK Portal und die Noten morgens gegen 7 Uhr für ca. 20 Minuten Online waren. Danach war das Portal wieder geschlossen. Bis Mittags gegen 11 Uhr. Also hatte die Hälfte aus meiner Klasse schon ihre Ergebnisse (auch ich) und die andere Hälfte nicht. Der Tag war unfassbar anstrengend.... Also macht auch nicht alle anderen verrückt, wenn ihr euer Ergebnis habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1: 63

GA2: 79

WiSo: 89

IHK Erfurt. Mein Anspruch war zwar mehr, aber man muss ab und zu auch mal ehrlich zu sich selbst sein. Diese ganzen Berechnungen waren nicht mein Ding und so bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Ich hab einen Durchschnitt von 75% und damit lässt sich denk ich gut noch eine 2 als Endnote realisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...