Zum Inhalt springen

Nur eine MCSA Prüfung ablegen


Sushy

Empfohlene Beiträge

Hallo
Habe eine frage bezüglich des MCSA.

Und zwar wurde dieser in meiner Umschulung gekippt weil wir nächstes Jahr das CCNA Zertifikat machen.

Gerade haben wir die Meldung bekommen das wir die 410 MCSA Prüfung doch ablegen müssen.

Aber NUR die 410er. Was bringt uns das?`den MCP hat man doch erst nach 2 abgelegten Prüfungen oder?
Danke schon mal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sushy,

ich habe als Auszubildender zum FISI ebenfalls MCSA Kurse besucht, aber nur die 410 abgelegt, da ich wesentlich mehr mit Linux anfangen konnte. Die 410 bescheinigt dir zumindest die Installation und Konfiguration von Basisdiensten, außerdem bist du mit der einen Prüfung tatsächlich schon MCP. Wenn du also die Möglichkeit hast die Prüfung abzulegen, dann nimm die Scheine für die ersten Bewerbungen nach der Umschlung mit.

Viele Grüße,
neikei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey neikei.

Danke für die Antwort. Das ist doch mal was mit dem man was Anfangen kann.

Werde dann den MCP mitnehmen und ab nächstes Jahr kommt dann noch der CCNA.

Und ab März ist dann Praktikum. Denke die aussicht auf die 2 Zertifikate steigern die chancen auf einen guten Praktikumsplatz. 

Genau ich habe noch keinen. habe aktuell 10 Bewerbungen laufen und schon 3 absagen erhalten. Aber das wird sich ja dann noch ändern denke ich.

DANKE noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...