Zum Inhalt springen

Fisi Ergebnisse GA1 NRW


Gast FisiNRW

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb FisiNRW:

Danke das ich euch gebeten habe einfach still zu sein und die Leute kommen zu lassen die es betrifft.

Sorry, aber so laufen Foren nicht - sie sind nicht zur Selbstbestätigung da, sondern um Diskussionen zu führen. Du kannst hier nicht nichtkonforme Meinungen und Äusserungen ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Sorry, aber so laufen Foren nicht - sie sind nicht zur Selbstbestätigung da, sondern um Diskussionen zu führen. Du kannst hier nicht nichtkonforme Meinungen und Äusserungen ausschliessen.

Wenn ich nach Produkt xy suche will ich auch kein Produkt z. Ich hab gesagt ich geh nicht mehr auf andere Themen ein und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nie um Selbstbestätigung sondern darum ob sich ggf auch andere beschweren und das hab ich schon x Mal gesagt! Und das steht auch in meinen Anfangspost.

Ich geh nicht mehr auf das andere ein und Punkt. Keine Ahnung warum du jetzt was dazu sagen musst

Bearbeitet von FisiNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, FisiNRW said:

Wir drehen uns im Kreis weil ich hier nur nach Leuten suche bei denen es auch so lief und/oder die sich beschwert haben. Ihr geht immer wieder auf mich ein. Also schreibt doch einfach bitte nicht mehr. Danke

Du bist in keiner Position jemanden das Antworten in einem Thread zu verbieten. Auch nicht als Threadersteller.. Bei sachlichen Bitten würden die Ein oder Anderen bessere Ratschläge geben.

19 hours ago, FisiNRW said:

Komisch das die Quote bei uns ganz anders ist und auch die IHK geschockt ist.  Er hatte 7 Leute das ist jetzt nicht so aussagekräftig^^

Komisch, dass die Prüfung - außer sie wurde in NRW geschrieben - die Gleiche war. Das ist schon aussagekräftiger.. Es sollte dir klar sein, dass die Prüflinge mit guten und akzeptablen Ergebnissen sich hier nicht melden. Er hat wohl kaum die besten Ergebnisse aus seinem Zuständigkeitsbereich genommen (würde die 18 darauf hinweisen)

20 hours ago, FisiNRW said:

Ihr geht immer wieder auf mich ein. Also schreibt doch einfach bitte nicht mehr. Danke

Mein erster Post war nicht auf dich bezogen, aber die danach natürlich schon, denn du stellst dich immer wieder mit einigen Kommentaren ins Rampenlicht, bei welchen man einfach nicht wegschauen kann.

18 hours ago, triumphforce said:

Ich habe auch die Winterprüfung gemacht und trotz IHK-Vorbereitungskurs, Durcharbeiten der letzten 8-10 Jahre nur mit Ach und Krach meine 50 Punkte in der GA1 geschafft. GA2 (75), WiSo (85)

Darum ging es uns doch gar nicht direkt.. Jammern ist normal und gehört zu jeder Prüfung. Wir kommentieren eher über die Leute, die in der Prüfung komplett versagt haben und alles auf die GA1 schieben. Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen Prüfung!

10 hours ago, FisiNRW said:

Wenn ich nach Produkt xy suche will ich auch kein Produkt z. Ich hab gesagt ich geh nicht mehr auf andere Themen ein und gut ist

Ich finde du solltest in Zukunft auf manche Dinge genauer schauen. Erfragst du etwas, gibts neben x(Beschwerden der Prüflinge) und y(Prüflinge mit guten Ergebnissen) auch noch Z(Erfahrungsberichte der vergangenen Jahre).
Wenn dich Z nicht interessiert, dann befasse dich damit nicht und blende es für dich aus..
Fange damit an indem du dich daran hälst, was du jetzt seit drei Postings sagst und wiederhole nicht ständig, was du in den gefühlten letzten 20 Postings über deine Ergbenisse geschrieben hast.

Jetzt wurden 9 Seiten geschrieben, du hast teilweise sinnige Antworten auf deine Frage bekommen und gesehen, dass du nicht allein bist. Jetzt geht alles seine Wege. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein komplett neuer Benutzer mit diesem Problem alle 9-10 Seiten durchließt sollte eher gering sein..

Mfg, Asura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht immer noch nicht worum es mir geht. Aber ist mir langsam auch egal. Kein boch mehr zu diskutieren hab echt besseres zu tun.

 

Falls noch jemand auf mein Thema um das zu spät mir geht, eingehen will, einfach PN schreiben

Bearbeitet von FisiNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe FISI Winter 2017 mitgeschrieben und habe in der GA2 98 Punkte (Note 1) und in der GA1 59 Punkte (Note 4) bekommen.

Dieses Jahr war das schwerste Jahr™ ist natürlich nicht umsonst ein Dauerwitz, aber vielleicht ist diesmal ja wirklich was dran, zumindest was die GA1 betrifft?

Bearbeitet von Bierbauchberserker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb neinal:

Man empfindet seine Prüfung immer als schwieriger als die, die man zum Lernen gemacht hat. Schon alleine, weil die Situation eine andere ist.

Eben. Es ist eine neue Prüfung und nicht eine die aus den alten zusammen gewürfelt wird. 

Die Leute die Sommer 2017 die Prüfung machen und mit der vom Winter schon lernen können, sind genau auf diese Aufgaben logischerweise dann vorbereitet. Wenn dann da wieder was anderes kommt ist es wieder die schwerste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe die Prüfung auch geschrieben - als Externenprüfling - und bestanden mit 68-79-78

Ich finde es seltsam, dass hier immer bemängelt wird, dass die Formeln nicht dabei standen?!?
Zahlen in Formeln einsetzen kann doch so gut wie jeder - ist es nicht gerade das Ziel von 3 Jahren Berufsschule und Ausbildung, gängige Formeln (USV-Berechnung, Raid-Level etc.) zu lernen und in der Prüfung zu beherrschen.

Ich war vorher nie auf einer Berufsschule und habe mich nur mit den letzten vier oder fünf Prüfungen auf diese jetzt vorbereitet - sicher sind die erreichten Punkte kein Traumergebnis, aber wenn ich hier von 27 Punkten bei anderen lese, ist das entweder mit Schockstarre wegen der Prüfung oder allgemeiner Unwissenheit zu erklären, nicht aber mit fehlenden Formeln

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, M Kreis said:

Hallo

ich habe die Prüfung auch geschrieben - als Externenprüfling - und bestanden mit 68-79-78

Ich finde es seltsam, dass hier immer bemängelt wird, dass die Formeln nicht dabei standen?!?
Zahlen in Formeln einsetzen kann doch so gut wie jeder - ist es nicht gerade das Ziel von 3 Jahren Berufsschule und Ausbildung, gängige Formeln (USV-Berechnung, Raid-Level etc.) zu lernen und in der Prüfung zu beherrschen.

Ich war vorher nie auf einer Berufsschule und habe mich nur mit den letzten vier oder fünf Prüfungen auf diese jetzt vorbereitet - sicher sind die erreichten Punkte kein Traumergebnis, aber wenn ich hier von 27 Punkten bei anderen lese, ist das entweder mit Schockstarre wegen der Prüfung oder allgemeiner Unwissenheit zu erklären, nicht aber mit fehlenden Formeln

 

Gruß

Das ist auch im wesentlichen meine Argumentation gewesen. Und selbst wenn die Prüfung die schwerste der letzten 10 Jahre war, war sie dennoch nicht unfair und mit hinreichenden Kenntnissen, die einen für den "Titel" Fachinformatiker qualifizieren sollen, muss man die Prüfung bestehen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann sind die Kenntnisse schlicht nicht ausreichend, und eine Beschwerde halte ich da auch nicht für sinnvoll, schlicht weil das Realitätsverweigerung ist, dass man eben noch nicht soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, neinal said:

Man empfindet seine Prüfung immer als schwieriger als die, die man zum Lernen gemacht hat. Schon alleine, weil die Situation eine andere ist.

Meine Parallelklasse durfte sich in der Berufsschulklasse die Winter 17/18 Prüfung anschauen und mit dem Lehrer üben. Sie waren auch in einer Übungssituation der Meinung, dass dieses Jahr etwas anspruchsvoller war.

Mir ging es aber auch gar nicht darum, irgend eine Argumentation aus diesem Thread zu unterstützen. Ich wollte nur einwerfen, dass ich die GA1 im Verhältnis sehr schwer fand. Bestanden habe ich ja trotzdem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...