Jump to content

Berufsschulzeugnis ausschlaggebend auf die IHK Prüfung?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! 

habe heute die Nachricht erhalten, dass ich die schriftl. Prüfung bestanden habe! Ich bin mega glücklich :D

 

Meine eigentliche Frage ist, wie die Noten der Berufsschule auf den Abschluss auswirken?

Nehmen wir an, ich hätte in einem Lernfach oder in Sport eine Note 4-5, wie wirkt sich das auf den Abschluss aus? Ist es wie in der Realschule, dass man dadurch das Jahr wiederholen muss?

 

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berufsschulzeugnis hat damit nichts zu tun. Du kannst lauter 6er haben kriegst keinen Zeugnis nur eine Bestätigung dass du auf der X Schule warst (bei uns so). Dein IHK Zeugnis ist getrennt und wenn man bestanden hat dann hat man bestanden.

Mit einer 4 o 5 in Sport kann man einfach sagen dass du faul bist :D

bearbeitet von Zaroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch persönlich jemanden, der im Betrieb extrem gut war und regelmäßig von der Geschäftsführung gelobt wurde, seine Prüfung auch beim 1. Versuch bestanden hat aber in der in der Berufsschule eine 6 und mehrere 5 hatte. Schule war halt einfach nicht sein Fall. Er hat von der Schule dann ein Zeugnis bekommen, auf dem diese Noten auch eingetragen wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Schule hat zum wohle d.  Schülers die Zeugnisse ab 2x 5er oder 1x 6 die Bestätigung eingeführt dass Schüler X auf der X Berufsschule gegangen ist. Wenn man natürlich mehrere 5er oder 6er hatte wussten die Betriebe nicht da es nur eine Bestätigung existierte :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat jeder ein Zeugnis gekriegt. Wir hatten auch jemanden in der Klasse, der in allen IT-Fächern 5er im Abschlusszeugnis hatte. Er musste am Ende mit diesem Schulzeugnis leben...

bearbeitet von SaJu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung