Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi, leute ich bin schon fleißig Bewerbungen schreiben und brauch ein paar Hilfe. Meine Bewerbung ist eigentlich sehr gut , nur fehlt bei dem Anschreiben wieso ich grad mich bei diesem Unternehmen bewerbe. Meistens kürze ich es einfach ab mit

Zitat

und diese Chance gerade bei Ihnen sehe

Nun möchte ich es ein wenig erweitern , damit es nicht so schwammig anhört.

 

Wäre sowas in Ordnung :

Zitat

und diese Chance gerade bei Ihnen sehe, weil sie einen Attraktiver Arbeitgeber sind und wissen ,wie man aus meinem Talent und Engagment alles herausholen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir drin

Zitat

Aus diesem Grund möchte ich meinen weiteren Berufsweg in Ihrem Unternehmen fortsetzen, wo mir
hervorragende berufliche Perspektiven geboten werden, die genau zu meinen Plänen und Ambitionen
passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das deine Art ist, in deiner Bewerbung auf das Unternehmen einzugehen, dann ist das schwach. Da steht nichts drin, was die Firma irgendwie auszeichnet, das ist hohles Gewäsch (entschuldige bitte die deutlichen Worte).

Wenn du deine Bewerbung individualisieren möchtest, kommst du mit Platitüden nicht weiter, da musst du dich tatsächlich informieren, was das Unternehmen kennzeichnet. Interessiert dich die Technologie, die sie einsetzen? Die Branche? Hast du gutes über das Unternehmen als Arbeitgeber gehört? Solche Sachen gehören in den Absatz "wieso gerade Firma XY". Nicht "weil ihr so super toll seid".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit plumpem "Geschleime" kommt man i.d.R. nicht sehr weit. Dieses in den Himmel loben des Unternehmens bei der Bewerbung ist aber auch so schon peinlich. Ich mein, ernsthaft, stell dir mal vor du müsstest ständig solche Sätze in Bewerbungen lesen. Ich würde solche Bewerbungen Augenblicklich in die Mülltonne wandern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung