Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Zwischenprüfung Februar 2018 - wie vorbereiten ?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich nicht vorbereitet weil die Prüfung keinen direkten Einfluss auf irgendetwas hat. 

Ich habe es als Chance genutzt um zu sehen wie gut ich ohne lernen bin. Anschließend weis man dann auch ganz genau wo die eigenen Defizite liegen. 

Mein einziger Tipp für die Prüfung: locker sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es so gehandhabt wie Kane85.

Allerdigns war die Zwischenprüfung meinem Ausbildungsbetrieb auch vollkommen egal. Anwesenheit war Pflicht und das wars.

 

Bei manchen Klassenkameraden wollte der Betrieb aber eine bestimmte Note sehen. Die haben sich dann soweit ich weiß meist mit alten Prüfungen vorbereitet.

 

Falls du in Gruppe 1 fällst, würd ich das ganze auch locker sehen. Nimms als Wissenstest um zu sehen, wo eventuell noch Lücken bestehen. Aber interpretier nicht zuviel hinein. Die Aufgabenstellungen unterscheiden sich zT stark von denen in Abschlussprüfungen.

bearbeitet von Alistair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb dileix3:

Ich muss sie so gut wie möglich schreiben da sie für mein Betrieb entscheidend ist ob ich Verkürzen kann oder nicht.

Aber auch so verlangen sie eine gute Note in der Prüfung.

Dann würde ich es wie beider Abschlussprüfung handhaben. Heißt: alte Prüfungen besorgen und durchackern. Sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt die Note wirklich nur den aktuellen Wissenstand vor?
Zählt die Note zu irgendetwas? Es gab heute in meinem Unterricht eine heiße Diskussion und es gab viele verschiedene Meinungen.

Option 1: 
ZP zählt nicht teilweise zur AP

Option 2:
ZP zählt teilweise zur AP

 

Wisst ihr etwas darüber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mir wurde gerade vom Leiter der Schule gesagt, dass ich wenn ich bestehe 1000 Euro Förderungsgeld bekommen werde und nach erfolgreichem Abschluss noch einmal 1.500^^

 

Also stimmt das gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung