Zum Inhalt springen

Was verwendet ihr für Smartphones ?


Seilegu

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Ma Lte:

4100 mAh sind natürlich eine Ansage. :)

Xiaomi hatte ich auch in der engeren Wahl, ausschlaggebend war nachher das Angebot im Zusammenhang mit dem P10 Lite. (Allnet Flat + 5 GB Datenvolumen für 20 Euro., Juli 2017)

Ah Ok wenn du mit einem Tarif gekauft hast dann ja, ich habe einen Tarif ohne Handy und kann somit irgendeins kaufen und mein Tarif bleibt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Samsung Galaxy S4 Mini. Das Ding ist gefühlt Uralt und der Akku hält auch nicht länger als einen Tag, aber es leistet mir treue Dienste^^

Wenn das noch ne Weile tut bis ich 'normal' Geld verdiene und meine Prüfungen hinter mir habe würde ich mit dem Razer Phone lieb-äugeln. Würde mich als Zocker halt echt interessieren^^

Bearbeitet von Tician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Samsung Galaxy S7 edge - und bin vor Allem mit dem "edge" total unzufrieden. Es hat für mich keinen Mehrwert, sieht nur "ganz cool" aus - dadurch ist das ganze Gerät aber größer. Im Nachhinein hätte ich lieber die non-edge-Variante genommen.

Ich hätte gern ein Mobiltelefon im iPhone 4 Format - mit aktueller Hardware. Und nicht von Apple sondern von Samsung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast default1990
4 hours ago, Memento said:

Ich hätte gern ein Mobiltelefon im iPhone 4 Format - mit aktueller Hardware. Und nicht von Apple sondern von Samsung. :-)

iPhone 4 SE wäre mein Traum-Telefon. Nur mit dem Kopfhöreranschluss unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze momentan ein Moto G4 Play (DualSim) mit LineageOS, als Backup ein S2 mit LineageOS und dann noch ein Nokia 6310 und ein LG Shine.

mit Auflistungen welche Handys ich hatte übertreffe ich hier alle, runtergerechnet durchschnittlich jedes Jahr ein neues :D 

Habe halt gerne ausprobiert (z.B. Blackberry, SailFish OS, Maemo, Tasten-Smartphones), aber auf probieren habe ich jetzt auch keine Lust mehr

Bearbeitet von theblackcrow1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xiaomi Redmi note 4. Hatte bisher ein Samsung galaxy Ace 2 (schrott), ein Samsung galaxy s4 mini (besser, aber sehr schnell überholt), dann von meinem ersten eigenem Geld ein One Plus 2 (Akkulaufzeit nach fast 2 Jahren nicht mehr zumutbar) und jetzt habe ich einen f gegeben und mir den Preisleistungssieger geholt. Xiaomi Redmi Note 4x. Geile Akkuleistung und Snap625 genug Leistung. Perfekt für meine Ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Venetas:

Aktuell hab ich das Galaxy A5 17. Denke aber sobald mein Vertrag ausläuft geht's Richtung Apple. Unser Dozent hat uns da mal ein bisschen was über Datenschutz und Android gehustet:blink:

Wenn du aber dann schon so gehst, darfst du kein WhatsApp, kein Facebook, kein Instagramm uvm. verwenden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Seilegu:

Wenn du aber dann schon so gehst, darfst du kein WhatsApp, kein Facebook, kein Instagramm uvm. verwenden ^^

Sorry, Datenschutz war das falsche Wort ^_^. Ging eher um die Sicherheit der Android Plattform allgemein...

Bearbeitet von Venetas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ein paar Leute meinen, sie müssen alle möglichen Apps downloaden und nicht verantwortungsvoll mit einem Gerät umgehen können, würde ich nicht auf Android verzichten.

Aber für mich ist das Smartphone auch keine Spielekonsole, auf der alle möglichen Apps drauf sein müssen (Youtube, Twitter, WhatsApp/Telegram, Spotify und dass wars bei mir... der Rest könnte runter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Venetas:

Sorry, Datenschutz war das falsche Wort ^_^. Ging eher um die Sicherheit der Android Plattform allgemein...

Ja das stimmt, halte auch nach den Ferien eine Präsentation über Android, da es Linux basiert ist, machen sich die Hacker die Mühe Malware Apps für Android zu entwickeln, da viele auch ausserhalb des Playstores ihre Apps laden und somit schon mal potenziell gefährdet sind.

Bearbeitet von Seilegu
Satzbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich ein Huawei Mate 10 Pro - spiele jedoch mit den Gedanken mal Apple für mein nächstes Smartphone auszuprobieren, da ich seit ich denken kann Android-Nutzer bin. Das wird aber erst in frühestens zwei Jahren der Fall sein, mal schauen was bis dahin die Smartphone-Welt alles zu bieten hat (oder was nicht). ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast karoffelbaum
vor 35 Minuten schrieb Goldeneye:

Aktuell habe ich ein Huawei Mate 10 Pro - spiele jedoch mit den Gedanken mal Apple für mein nächstes Smartphone auszuprobieren, da ich seit ich denken kann Android-Nutzer bin. Das wird aber erst in frühestens zwei Jahren der Fall sein, mal schauen was bis dahin die Smartphone-Welt alles zu bieten hat (oder was nicht). ;) 

Bin vor einer Woche von meinem iPhone 5 auf ein Huawei Mate 10 Pro gewechselt (als langjähriger Apple-User) und werde vorerst nicht zu Apple zurückkehren.

Früher war das sicherlich so, dass ich das iPhone sofort jedem "Flagschiff"-Android, vor allem aus dem Hause Samsung, vorziehen würde. Aber inzwischen sind die Androids zum Teil auch so gut angepasst (oder eben auch einfach werksandroid, Oxygen, usw..), dass sie nicht ständig abstürzen oder Performanceprobleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 19:16 schrieb Seilegu:

Kann man denn im Redmi Note 4 eine SD-Karte einbauen ?

Ja kann man. Ich habe auch eines und ne SD mit drin. Bin recht zufrieden. Manchmal braucht es beim Fingersensor aber ein paar Anläufe zum Entsperren. Liegt aber vermutlich an mir. Meist geht es nicht gut mit gecremten oder schwitzigen Fingern.

Bei mir war der Preis entscheidend. Ich mache nicht viel damit. Und bei nem teureren Handy wäre es schlimmer, wenn mal runter fällt. Was mit zwei Kindern ja mal passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stacheligel:

Ja kann man. Ich habe auch eines und ne SD mit drin. Bin recht zufrieden. Manchmal braucht es beim Fingersensor aber ein paar Anläufe zum Entsperren. Liegt aber vermutlich an mir. Meist geht es nicht gut mit gecremten oder schwitzigen Fingern.

Bei mir war der Preis entscheidend. Ich mache nicht viel damit. Und bei nem teureren Handy wäre es schlimmer, wenn mal runter fällt. Was mit zwei Kindern ja mal passieren kann.

Ich will auch ein Xiaomi warte aber schon ewig bis das  Redmi Note 5 Pro kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...