Zum Inhalt springen

Bart auf dem Bewerbungsfoto


Empfohlene Beiträge

Ich war Montag ne Stunde im Barbershop für Bart/Kopf und das war einfach nur Wellness. Also Männer, gönnt euch. :D

Vorher war eher der Look "irgendwas zwischen Ufo361 und einem afghanischen Taliban" und jetzt geht ist es ein moderner Business-Schnitt mit sauberen Konturen an Bart und Frisur. Ich fühle mich auch wieder direkt wohler. Ich hatte auch keine Ahnung, was ich will und hab einfach gesagt "Bitte keinen McFit-Pumperschnitt mit Undercut, sondern was Seriöses für Geschäftskontakt" und nach ner Stunde war alles fertig.

Gruß, Goulasz :goulasz: 

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.1.2018 um 11:44 schrieb Matt84:

Kurze Hosen sind untersagt, Hoodies auch, Rasur und Frisur sollten auch ordentlich sein. 

Das Hoodieverbot würde mich und etliche Kollegen hier schwer treffen... 

Bei uns im Haus ist es allgemein recht locker, gehts in Richtung Amtsleitung wird es schon mal förmlicher, keine Jeans, aber auch kein Anzug, fühle mich damit verkleidet -> bin nicht ich.

War aber auch schon mit Hoodie bei der Amtsleitung - geht halt nur in der IT. 

Gepflegte Hose, Hemd, je nach Jahreszeit noch Pulli. Schuhe sind meistens Sneaker ;) 

Selbiges trage ich meist auch bei Pressekonferenzen. 

Fast alle Führungskräfte im Haus tragen Anzug, zumindest aber Sakko (dazu sind Jeans und Hemd im Haus recht beliebt), unsere externen Berater sind stets an den „Edel-Anzügen“ zu erkennen. Fast alle wie ausm Ei gepellt.

Je länger einige Berater aber im Haus sind, desto legerer wurde es bei denen (meist ITler) zumindest.

Anzug ist nicht gleich Anzug ;)

Beim Bart hab ich hier schon alles gesehen: von geflechtet über 3 Tage Bart bis hin zum Struwelpeter-Penner-Look: Interessiert keine Sau - zum Glück. Kompetenz lässt sich halt vom Aussehen nicht ableiten.

Ist dann meist schönes Beispiel für Diversity-Kultur. 

Tabu sind bei Frauen zu stark ausgeschnittenes Dekolleté oder zu kurzer Rock, bei Männern ist mir da eher keine Einschränkung bekannt.

Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...