Zum Inhalt springen

BWL in der Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich mache grad eine Umschulung zum FiSi über die Arbeitsagentur bei einem entsprechenden Dienstleister. Der Stoffplan in den einzelnen Kursen und was die Dozenten abhandeln ist nicht immer identisch. Daher muss ich teilw. das Zeug in Eigenregie durcharbeiten, um mich nicht mit unnötigen Zeug zu verwirren. Das einzige was dafür zur Vefügung steht ist das Buch "IT-Fachkunde" und "IT-Handbuch". IT Fachkunde bildet zwar alle Themen des Stoffplans ab, behandelt alles aber doch sehr kurz wie ich finde. Reicht mit das als Quelle oder gibt es da noch andere Literatur die speziell für die Ausbildung ist? Im Netz finde ich überwiegend nur Quellen wo nur ein Teil abgebildet wird, oder zuviel weil für das Studium.

Vielen Dank schonmal für Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast default1990
On 16.2.2018 at 9:34 AM, Tarnsocke said:

Reicht mit das als Quelle oder gibt es da noch andere Literatur die speziell für die Ausbildung ist

Das reicht dicke. Um den BWL-Kram würde ich mir drei Tage vor der Prüfung gedanken machen, das ist eine Mischung aus Fünfte-Klasse-Mathematik und etwas gesundem Menschenverstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BWL" in der Ausbildung ist wirklich reines auswendig lernen. Du musst meistens die Schemen auswendig lernen und d. Dreisatz beherrschen. "BWL" muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

So Sachen wie Buchungssätze und T-Konten sollten eigentlich nicht drankommen.

Bearbeitet von Zaroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaroc:

"BWL" in der Ausbildung ist wirklich reines auswendig lernen. Du musst meistens die Schemen auswendig lernen und d. Dreisatz beherrschen. "BWL" muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

So Sachen wie Buchungssätze und T-Konten sollten eigentlich nicht drankommen.

Kopfschmerzen macht mir eher das ganze Marketingzeug usw. weil es in der Zwischenprüfung wohl gerne vorkommt. Aber einfach paar mal ansehen und das wird hoffe ich ;)

Hab mal ne Word eingefügt mit allen Stichworten aus den Zwischenprüfungen von 2009 bis 2017, dann weist was ich meine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung