Jump to content

Prüfungsthemen für FiSi Sommerprüfung 2018

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Genossen Fachinformatiker^^ Ich mache am 25. April die schriftliche Prüfung zum FiSi und daher wird es so langsam Zeit mit dem Lernen anzufangen.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Themen muss man eig. können? Ich habe mir schon dieses rosane Prüfungsvorbereitungsbuch für 20€ von Amazon gekauft, jedoch wäre eine Liste ganz nett.

Leider hilft da die Schule nicht wirklich weiter. Mit googeln bin ich auf diese Liste gestoßen:

 http://fi-ausbilden.de/abschlusspruefung/themenkatalog-abschlusspruefung/

Die Liste scheint mir recht umfangreich, jedoch steht da kein Verfassungsdatum. Und WiSo ist auch nicht dabei.

 

Vielleicht hat jemand hier etwas genaueres oder kann die Liste ergänzen. Da ja viele dieses Jahr den Abschluss machen, müsste dieser Thread also recht hilfreich sein.

 

Gruß, Cavallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Frage kommt zu jeder Prüfung in jedem Jahr. Schau mal in den Threads. Ansonsten ist das Buch "(Europa Verlag) Prüfungsvorbereitung Aktuell" welches du dir anscheinend besorgt hast ganz gut zur Vorbereitung. Ansonsten schau dir die Prüfungen der letzten Jahre an. Ich glaube das ist die effizienteste Art sich vorzubereiten. Wenn du dann noch etwas über den Tellerrand schaust, und nicht nur die Aufgaben der letzten Prüfungen selber löst sondern zu den Themen die in den Aufgaben vorkommen dich noch etwas zum jeweiligen Thema einliest solltest du damit ganz gut fahren. Was genau vorkommen wird kann dir hier niemand sagen. Gruß Shagohod

bearbeitet von Shagohod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau drankommt frage ich ja nicht. Wollte nur wissen ob die Liste im Link vollständig ist oder noch etwas fehlt. Die Berufsschule ist auf mehrere Themen nicht eingegangen, daher fehlen mir mehrere Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Raid fehlt meiner Meinung nach noch sowas wie Raid 10.
Ansonsten, sowas wie Mailversand. Also, alle Schritte dafür aufzählen und kurz erläutern.
Spontan fällt mir sonst nichts ein, was ich mal in ner Prüfung gesehen hab und dort nicht vermerkt ist. Muss allerdings nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist bestimmt nicht falsch und umfasst einige Themen, jedoch kommt fast jedes Jahr auch in mehreren Prüfungsteilen "exotisches" Wissen dran. Wenn ich das jetzt alleine mit meiner Prüfung vergleiche ohne groß nachzudenken fehlen kleine Themen wie Man-in-the-Middle, PSK, ECC-Speichermodule, IMAP, NAS, bei Raid reicht 0,1,5 nicht unbedingt aus usw. 

Als erste Liste bestimmt nicht schlecht aber würde es breiter fächern, alte Prüfungen helfen dabei die Liste zu vervollständigen.  

bearbeitet von Herbert93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung