Zum Inhalt springen

ZP Frühjahr 2018


Empfohlene Beiträge

zu der leidigen 1.9: Da steht im IT Handbuch was zu (S.57):

selektiv: Textpassagen mit unterschiedlicher Intensität lesen, evtl. vorher Fragestellungen festlegen - für mich d) - rasches Überfliegen und dann Schritt für Schritt - also unterschiedliche Intensität

eilig: vollständiges und schnelles Lesen, Markierungen vornehmen - die b ) - leicht verständlich, daher schnell

diagonal: rasches Überfliegen des Textes, anwendbar bei einem nicht völlig fremden Sachgebiet, erste Markierungen vornehmen - a) - weil schon bekannt

verweilend: gründliches und vollständiges Lesen...blablabla.. - ist wohl das einzig eindeutige c)

Was ich nicht gut finde - gehe ich auf diese Quelle zurück passt es halbwegs.

Google ich die Begriffe, fällt auf das die schrecklich WischiWaschi sind. Eigentlich einer Lernstandsüberprüfung unwürdig. Aber naja.

Wat solls ;)

Bearbeitet von CodeMonkey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Was eine bescheuerte Aufgabe. Bin mal gespannt, wie Antwort letztendlich ist.

@Revtic Ich habe mal bei der IHK nachgefragt und folgende Antwort zum Thema Teilaufgaben bekommen:

"Es gibt für manche Aufgaben eine Teilbewertung, d. h. wenn Sie zwei Antworten geben mussten und eine davon falsch ist,  wird die andere Antwort trotzdem gewertet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 um 19:41 schrieb denndsd:

Ist schon ein Datum festgelegt wann die ersten Musterlösungen kommen ?

Würde mich brennend interessieren. :D

Gibt die IHK die Überhaupt raus vor den Prüfungsergebnissen? Vor Allem sind die ja eh immer so Streng wenns ums verteilen von Lösungen und Prüfungen geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei der IHK hier angerufen: Auskunft - Teilnahmebescheinigung gibt es Ende März, dort sind auch die Musterlösungen mit dabei. Vorher gibbet nüscht, auch nicht Online.

Der U-Form-Verlag hat auch ne Info - sinngemäss: Die Lösungen sind 4 Wochen nach der ZP erhätlich.

Brauchen wir noch Geduld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CodeMonkey7:

Hab bei der IHK hier angerufen: Auskunft - Teilnahmebescheinigung gibt es Ende März, dort sind auch die Musterlösungen mit dabei. Vorher gibbet nüscht, auch nicht Online.

Der U-Form-Verlag hat auch ne Info - sinngemäss: Die Lösungen sind 4 Wochen nach der ZP erhätlich.

Brauchen wir noch Geduld ;)

Ok, so wie ich das verstanden habe steht dann auf der Bescheinigung dann eine Azubinummer mit der ich dann mein Ergebnis bekomme oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 um 16:41 schrieb TigerX7:

ZP Ergebnisse werden nicht Online eingestellt und sind somit auch nicht Online einsehbar. Zumindest ist das bei uns so.

Das habe ich auch gelesen, dennoch frage ich mich wie ich an mein Ergebnis komme. Steht das dann im Brief oder bekommt das Betrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Revtic:

Das habe ich auch gelesen, dennoch frage ich mich wie ich an mein Ergebnis komme. Steht das dann im Brief oder bekommt das Betrieb?

Bei mir war es damals(TM) so, dass die Ergebnisse per Post an den Ausbildungsbetrieb gegangen sind und ich dann zum Chef "zitiert" wurde. Der hat sich einen Spaß daraus gemacht mich zappeln zu lassen, ich dachte ich bekomm fetten Ärger obwohl ich mri keiner Schuld Bewusst war. Mein Ausbilder stand daneben und hat sich fast weggeschmissen vor Lachen... War nicht nett. Der Tankgutschein für die gute Note dann aber schon :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb 20millionmilestohope:

@All

Laut IHK werden die Ergebnisse Mitte April versendet; habe heute mal nachgefragt.

Wenn man bedenkt dass man damit eigentlich den aktuellen Kenntnisstand prüfen sollte ist das reichlich spät wenn die AP schon am 25. April stattfindet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Darji:

Wenn man bedenkt dass man damit eigentlich den aktuellen Kenntnisstand prüfen sollte ist das reichlich spät wenn die AP schon am 25. April stattfindet....

Naja, eigentlich schreibt man ja die Zwischenprüfung nach 1.5 Jahren, und nicht zwei Monate für der AP. Eigentlich sollte für die Leute, die dieses Jahr ZWP geschrieben haben, die AP nächstes Jahr im Mai sein, bzw. am 28.11.18 für die Verkürzer unter uns. Demnach passt das schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die ZP 2018 inkl Lösungen dort gerade kaufen. Dann sah ich, die verschicken die mit der Post! WTF? In welchem Jahrhundert leben die bitte?

Falls jemand Infos hat, ob und wo man das auch als PDF kaufen kann, gebt doch mal laut. Gerne auch per PN ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...