Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

wäre sehr nett wenn ihr mal drüber gucken könntet und bescheid gebt wenn ich noch was ändern soll.

Leider gefällt mir mein Anschreiben selber nicht so sehr, weiß aber auch leider nicht wie ich es ändern könnte. Hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

 

Anschreiben_Bewerten.pdf

Lebenslauf Bewerten.pdf

bearbeitet von dileix3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu dem Anschreiben:

Müsste das nicht "Bewertung auf die Vollzeitstelle.." heißen?

Aktenzeichens (hier ist ein S zu viel)

"Danach begann ich sofort die Ausbildung" Hört sich bisschen an, als ob man hier zu voreilig war? ;D Würde das "sofort" entfernen.

mit “gut” absolviert => mit der Note "gut" absolviert habe.

Grundsätzlich fehlen die Tätigkeiten, die du als Mikrotechnologien in dem Jahr durchgeführt hast.

"Der Umgang mit Studenten und der Umgebung der Universität ist mir sehr bekannt und ist für mich kein Problem, da ich auch Praktika für Studierende geführt hab." Also irgendwie hört sich das so an, als ob für irgendjemanden der Umgang mit Studenten kompliziert oder so wäre. Also das hört sich total daneben an. Viel mehr sollte der Nebensatz herausgestellt werden, dass du Studentenpraktika geleitet hast und dass du daran sehr viel Spaß hattest oder so.

Der Satz "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Gesprächstermin." ist zwar korrekt. Aber irgentwie bei dir passt es hier nicht rein. Da muss man sich einen "glatteren" Übergang überlegen.

"xxx" Auf gar keinen Fall solltest du unter der Unterschrift nochmal deinen Namen schreiben.

Bitte vermeide doppelte Nennungen von Wörtern. Siehe dein 3. Absatz. Du hast verantwortungsvoll Verantwortung übernommen.

Zusammenfassend: Ich würde mehr die Tätigkeiten beschreiben, die du in deiner bisherigen Arbeitsstätte gemacht hast beschreiben. Ahja, und vor allem was du in der Ausbildung so gemacht hast. Damit kann ein Personaller die Entwicklung einschätzen.

Lebenslauf:

Finde ich gut. Sehr dynamisch, kreativ. Du möchtest auffallen.

Bei Sprachen, Entweder du kannst Russisch oder nicht. Dass deine Mutter es fließend spricht, ist egal.

Bei Kontakten reicht definitiv nur eine Nummer .

BILDUNGSABSCHLÜSSE => Ausbildung

Arbeitserfahrung => Berufserfahrung

Deine Ausbildung zur Mikrotechnologin überdeckt sich mit deiner Arbeitserfahrung. Die Ausbildung müsste 2015 geendet haben.

Sehr gut sind die aufgeführten Tätigkeiten in den einzelnen Berufen.

Hier noch ein Hinweis auf Hobbys im Lebenslauf: https://karrierebibel.de/hobbys-im-lebenslauf/

bearbeitet von Martin Gasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit noch, die aber beim Empfänger Unmut hervorrufen kann:

"Persöhnliches" ---> "Persönliches" ! Das hat nix mit'm Sohn zu tun :)

 

Interessehalber: das Standort-Icon symbolisiert deinen aktuellen Wohnort und das Häuschen den Geburtsort? Gefällt mir vom Layout her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung