Zum Inhalt springen

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Verbesserungsvorschläge


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb a3quit4s:

So kann man schon mal besser damit arbeiten, danke.

PS: Netter Dodge Charger auf deinem Titelbild. 

Was ist ein Dodge Charger, ein auto haha...

Damit man nicht ständig Seite überspringen muss.

 

Anschreiben forum.pdf

Bearbeitet von Mr.Orlando94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den TA oder nicht oder wirst du ihn haben? Wenn ich bei HR wäre, wäre nach dem Satz schon schluss und ich würde gar nicht weiter lesen. In den Satz würde ich reininterpretieren, du sitzt zu Hause und machst gerade nichts.

In welchem Breich konntest du denn in Linux Erfahrung sammeln?
Bei Firewall, was hast du da gemacht? Instlliert und sie im Any-Any laufen lassen?

Bei den Softsskills liest sich das auch so, ich möchte in nem Motivierten team arbeit, damit die mich mitziehen. Fällt einem bei Softskills nichts relevantes ein, nimmt man Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hohlkopf:

Italienisch auf jeden Fall als Muttersprache angeben! Dann verzeiht man dir den einen oder anderen kleinen Deutschfehler auch eher :).

Mir war nicht bewusst das man als Informatiker auch auf die Deutsche Sprache so viel wert legt. Ich bin eben etwas faul zu schreiben und überlese auch schnell Fehler. Also hat man als Ausländer oder Mittelmäßiger Schüler (Deutsch) schlechte Chancen. Finde fragwürdig und r....... . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr.Orlando94:

Ich bin eben etwas faul zu schreiben und überlese auch schnell Fehler. Also hat man als Ausländer oder Mittelmäßiger Schüler (Deutsch) schlechte Chancen. Finde fragwürdig und r....... . 

Du bist also faul und schluderst deine Texte hin, schuld sind aber die anderen. Verstehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hellspawn304:

Hast du den TA

Nein ich habe nur 1 Jahr von 2 ich musste aus Finanziellen Gründen abbrechen da die schule 3000€ im Jahr kostet und ich mir das nicht mehr Leisten kann. Ja mich hat keine öffentliche Schule genommen warum auch immer...

vor 15 Minuten schrieb Hellspawn304:

In welchem Breich konntest du denn in Linux Erfahrung sammeln?

 Mit Linux Terminal arbeiten, Firewall (IP-Fire fals dir das was sagt) installieren und einrichten.

vor 15 Minuten schrieb Hellspawn304:

ich möchte in nem Motivierten team arbeit

war schon bewusst das sowas kommt...damit mein ich das ich gerne mit Leuten arbeite denen die Arbeit auch spaß macht und nicht die faul Rumhocken die Erfahrung hatte ich schon mehrmals gemacht. Teamarbeit Heist für mich jeder trägt seinen teil dazu bei. Gemeinsam schnell ans Ziel. Soll ich es rausnehmen ?....

Bearbeitet von Mr.Orlando94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb a3quit4s:

Du bist also faul und schluderst deine Texte hin, schuld sind aber die anderen. Verstehe. 

Junge, Junge. Wenn du ein Problem damit hast dann schreib hier nix mehr rein, danke und tschüss.

Wäre schön wenn mal Verbesserungsvorschläge rüber kommen anstatt mich hier ständig anzumachen.

 

Bearbeitet von Mr.Orlando94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr.Orlando94:

Nein ich habe nur 1 Jahr von 2 ich musste aus Finanziellen Gründen abbrechen da die schule 3000€ im Jahr kostet und ich mir das nicht mehr Leisten kann. Ja mich hat keine öffentliche Schule genommen warum auch immer...

Dann schreibe das andersformuliert da rein.

 

vor 6 Minuten schrieb Mr.Orlando94:

Mit Linux Terminal arbeiten, Firewall (IP-Fire fals dir das was sagt) installieren und einrichten.

Steht nicht so drin. Was heißt für dich eingereichtet. Eigene FW-Regeln erstellt? SSH-Zugriffe ermöglicht? Beschreibe deine Erfahrungen genauer.
Zum 3: Wenn du sowas erwartet hast, warum formulierst du es nicht gleich anders? Z.B. so ähnlich wie du es hier geschrieben hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ein nett gemeinter Hinweis am Rande. Schau dir dein Facebook Profil mal an. Das ein oder andere kommt bei einem potenziellen Arbeitgeber vermutlich nicht gut an. Entweder man stellt sein Profil so ein, dass es wirklich nur Freunde sehen können (Inhalt, Fotos) oder man postet nix verwerfliches. Heutzutage ist es quasi Standard dass erstmal nach Profilen gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb neinal:

Auch noch ein nett gemeinter Hinweis am Rande. Schau dir dein Facebook Profil mal an. Das ein oder andere kommt bei einem potenziellen Arbeitgeber vermutlich nicht gut an. Entweder man stellt sein Profil so ein, dass es wirklich nur Freunde sehen können (Inhalt, Fotos) oder man postet nix verwerfliches. Heutzutage ist es quasi Standard dass erstmal nach Profilen gesucht wird.

wow hatte mein Profil gelöscht/deaktivert wie auch immer ist jetzt weg....daher also das Titelbild (war ein chevi Camaro) kein dodge

... ich benutzte Facebook seit 5-6jahren nicht die posts sind wohl von irgendwelchen Programmen die ich verlinkt habe gekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎03‎.‎2018 um 22:24 schrieb Mr.Orlando94:

Abend, wäre sehr nett wenn ihr euch eine Meinung bildet und mir helft mich zu verbessern, sodas ich endlich eine Ausbildung finde.

Ich bin 23 und suche schon eine weile ne Ausbildung. Bewerbungen Gesamt bei ca. 160 und nur 4 Vorstellungsgesprächen. Was kann ich tun?

Dieses Jahr habe ich 15 Bewerbungen geschrieben aber nur absagen bekommen. Ich bin sehr Motiviert und davon überzeugt das es dieses Jahr klappt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das zu erreichen.

Ehrliche Antworten gewünscht, Danke.

 

 

 

 

 

Ich habe das Anschreiben nochmal geändert.

Danke für die Antworten, ich konnte einiges verbessern. Sollten noch irgendwelche Rechtschreibfehler zu finden sein wäre es nett wenn ihr mir die schreibt. Oder vielleicht Texte die man umschreiben kann. Danke für jede Hilfe. PDF ist angehängt.

Anschreiben 4.pdf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr.Orlando94:

Mir war nicht bewusst das man als Informatiker auch auf die Deutsche Sprache so viel wert legt. Ich bin eben etwas faul zu schreiben und überlese auch schnell Fehler. Also hat man als Ausländer oder Mittelmäßiger Schüler (Deutsch) schlechte Chancen. Finde fragwürdig und r....... . 

Klar wird da Wert drauf gelegt. Als Informatiker muss man auch viel und gut kommunizieren, oft auch mit Kunden.

Es erwartet niemand ein hochliterarisches Anschreiben, aber vielleicht ein wenig Selbstkenntnis. Wenn ich weiß, dass mein Deutsch nicht perfekt ist, lass ich da nochmal jemanden drüberlesen der da mehr drauf hat. Das ist eine Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle, nicht für einen Helferjob auf Mindestlohnbasis, wenn die nicht perfekt ist gehen die Betriebe davon aus das ganze geht dir am A***** vorbei.

Ich bin selbst Muttersprachler und, mal von Kommasetzung und der ein oder anderen Rechtschreibreform die an mir vorbeigegangen ist abgesehen, ist mein Deutsch ziemlich gut. Trotzdem lasse ich bei Bewerbungen immer(!) jemanden gegenlesen.

Ich hatte in einem früheren Job der nichts mit der IT zu tun hatte oft die Bewerbungen in der Hand. Wenn jemand mit Migrationshintergrund ein paar Deutschfehler macht war mir das egal - war für den Job nicht relevant und wenn jemand noch relativ frisch im Land ist hat er vielleicht auch nicht die nötigen Kontakte um Helfer zu finden. Aber genau deshalb ist es auch wichtig die Information, dass man kein Muttersprachler ist, einzubringen. Bei dir weiß ich jetzt nicht wie lange du schon in Deutschland lebst und wie ersichtlich das aus deinen Unterlagen ist, aber mit Zeugnissen von deutschen Schulen etc. hätte ich an dich höhere Ansprüche.

 

ETA: Grad gesehen du bist schon mindestens 13 Jahre hier, da erwartet jeder lupenreines Deutsch, sorry.

Bearbeitet von Hohlkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Anschreiben jetzt ok ? 

...

Sehr geehrte Frau/Herr ... ,

im Stuzubi Stellenmarkt bin ich auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Zuletzt war ich Schüler der DAA in Stuttgart für das Berufskolleg Technischer-Assistent, leider konnte ich die Schulgebühren für das zweite Jahr nicht zusammenbekommen. Hier haben mir insbesondere die Fächer Programmieren und Kommunikationstechnik großen Spaß gemacht. Dabei lernte ich die Installation und Konfiguration von einem Windows Server 2008/2012. Auch privat beschäftige ich mich sehr gerne mit Linux und der Programmierung und habe schon zahlreiche kleine Mini-Spiele erstellt wie z. B. Tic Tac Toe, Vier Gewinnt und Programme wie ein Passwortlisten Generator. In Linux Ubuntu/Debian ist mir der Umgang mit dem Terminal bekannt und ich konnte ebenfalls Erfahrungen im Bereich Firewall (IPFire) sammeln. Betriebssysteme installieren und für den Kunden konfigurieren, ist für mich selbstverständlich.

Ihr Stellenangebot hat mich begeistert. Ihre Ausrichtung an die zukünftige Entwicklung der IT-Branche gefallen mir besonders gut. Ihre Sichtweise an die Kundenzufriedenheit teile ich und Ihr Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten haben mich besonders angesprochen. Daher sehe ich Sie als genau den richtigen Arbeitgeber an.

Ich bin lernbereit und habe eine schnelle Auffassungsgabe, als auch ein logisches und analytisches Denkvermögen. Durch Selbstständiges arbeiten, ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten, sowie durch Zuverlässigkeit und großer Motivation, stärke ich Ihr Unternehmen.

Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr.Orlando94:

Zuletzt war ich Schüler der DAA in Stuttgart für das Berufskolleg Technischer-Assistent

Technischer Assistent ist doch die Ausbildung für die du an der Schule eingeschrieben warst, oder nicht?

vor 4 Minuten schrieb Mr.Orlando94:

leider konnte ich die Schulgebühren für das zweite Jahr nicht zusammenbekommen.

[...] aus finanziellen Gründen musste ich leider [...]

Ansonsten schon bedeutend besser.

vor 4 Minuten schrieb Mr.Orlando94:

Ihr Stellenangebot hat mich begeistert. Ihre Ausrichtung an die zukünftige Entwicklung der IT-Branche gefallen mir besonders gut.

Den ersten Satz würde ich streichen und dafür beim zweiten konkreter sein was daran gefällt.

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und Nein ... Der Abschluss wäre Technischer Assistent und zusätzlich die Fachhochschulreife.

[...] aus finanziellen Gründen musste ich leider [...] die Schule Anfang des zweiten Jahres beenden.

[...] aus finanziellen Gründen musste ich leider [...] die Schule Ende des ersten Jahres verlassen.

 

...ich bin noch sehr unsicher bei diesem Satz..

vor 17 Minuten schrieb PVoss:
vor 21 Minuten schrieb Mr.Orlando94:

hr Stellenangebot hat mich begeistert. Ihre Ausrichtung an die zukünftige Entwicklung der IT-Branche gefallen mir besonders gut.

Den ersten Satz würde ich streichen und dafür beim zweiten konkreter sein was daran gefällt.

Alles klar, Danke

Bearbeitet von Mr.Orlando94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...