Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit meine Doku und bin im Abschnitt der Durchführung. Hier beschreibe ich grade, wie ein Server installiert wurde, DNS eingerichtet, der Server zum DC heraufgestuft und DHCP konfiguriert wurde. Das ist zwar ein Hauptteil meiner Dokumentation, aber doch relativ Standard für die Ausbildung als FISI. Nun zu meiner Frage: Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht, diese Konfiguration als Stichpunkte abzukürzen? Beispiel bei der Erstellung einer Forward Lookup-Zone: 

- Primäre Zone ausgewählt

- Namen der Zone festgelegt, entspricht dem Namen der späteren Domäne

- nicht sichere und sichere dynamische Updates zulassen

- Weiterleitung auf das Gateway eingerichtet, sodass WAN-Adressen aufgelöst werden können

(Das war nur ein grobes Beispiel)

Zur Zeit habe ich alles im Fließtext geschrieben und bekomme langsam echt Platzmangel.

Nur kurz zum Verständnis: In meinem Projekt wird ein Server bei einem Kunden vollständig ersetzt. Das schwierige ist der spätere Umzug der Branchensoftware.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das findest Du z.b. in der Prüfungsordnung Deiner IHK ... oder in Ansätzen in meinem Lieblingskommentar:

 

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden.
Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung