Zum Inhalt springen

Gehalt gerechtfertigt


Skibo

Empfohlene Beiträge

Vergangenen Woche hatte ich ein Telefon-Interview. Diese Woche bekomme ich wohl Rückmeldung, wie es weitergehen wird. Ich habe gelesen, dass man nach einem Vorstellungsgespräch sich per Mail ruhig melden könne und sich für das Gespräch bedanken solle. 
Sollte man sowas in Angriff nehmen, oder wäre es zu über-ambitioniert? 

 

Zum Tele-Interview selbst glaube ich, dass es doch recht gut gelaufen ist. Man hat mir noch Fragen gestellt und ich durfte auch Fragen stellen, was ich natürlich tat. Auf jeden Fall spricht mich die Stelle sehr an und ich hoffe, dass ich mich gut präsentieren konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Skibo:

Sollte man sowas in Angriff nehmen, oder wäre es zu über-ambitioniert? 

Nein, das ist grundsätzlich OK, wenn Du das möchtest. Würde das aber nicht anlasslos machen. 

Ich persönlich baue daher bei Gesprächen schon bisschen vor: bei dem obligatorischen "Haben Sie noch Fragen an uns?" sage ich immer, dass mir im Moment keine einfallen, aber spätestens - wie das halt so ist - nach dem Auflegen wohl welche aufkommen werden und wen ich hierzu anmailen darf. Dann überlege ich mir irgendeine Frage und schicke die Dankesmail mit der kurzen Frage ein paar Tage später raus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...