Zum Inhalt springen

Hausarbeit über USV & PC Netzteil


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bin ich richtig abgebogen?

Ich bin im 1. Lehrjahr zum Systemintegrator. Ich muss / soll eine Ausarbeitung über eine USV & einem PC Netzteil erstellen. (Dokumentation & Präsentation).
Habt ihr Tipps & Ratschläge bezüglich der Themen? Was sollte ich nicht vergessen und was ist nicht nennenswert?

Einige inhaltliche Präsentationen habe ich aus meinem Kreise bekommen. 1:1 werde ich nicht übernehmen wollen. (Kein Lehrzweck). Werden nur als Vorlage, Ideen genutzt. Layout und Aufbau wird meinerseits komplett neugestaltet.

Kennt ihr noch weitere Interseitens die ich besuchen sollte?
Bisher habe nur https://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0812171
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/USV_Grundlagen

https://www.it-business.de/die-drei-wichtigsten-usv-technologien-im-vergleich-a-252182/

gefunden.

Inklusive einen Vortrag über eine USV aus einem Seminar.

Falls jemand weitere Ratschläge und Ideen hat, wäre es super.

Danke.

 

Gruß
Unknown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist ne USV da?
Wie funktioniert sie?
Was kann sie, was kann sie nicht?
Wie lange kann sie die angeschlossenen Geräte am laufen halten?
Sollen die überhaupt weiterlaufen?
Wenn ja, was macht man danach? (Hinweis: DE-CIX hatte da kürzlich was...)
Welche alternativen gibt es?
Wann ist ne USV sinnvoll, wann nicht?

Mit den Antworten darauf sollte man den großteil abgedeckt haben.

Bearbeitet von RubberDog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte dieselbe Aufgabe. Ich glaube ich ahne schon auf welcher Schule du bist und wer dein Lehrer ist. Ich musste allerdings eine Ausarbeitung zu SAN, NAS, RAID, USV & BackUp machen. Kann dir gerne mal meinen USV Teil zukommen lassen. Die Azubis nach mir mussten auch alle Netzteil und USV Ausarbeitungen machen. Was für ein langweiliges Thema haha. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@1nshad0w:
Das sind Standardaufgaben in jeder Berufsschule zum FISE/FIAE/ITSE, da das die Grundlagen sind. So wird direkt auch noch das Präsentieren geübt und die Schüler müssen sich jeweils mit einem Thema eigenständig auseinandersetzen und sich den Inhalt erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16.4.2018 um 10:17 schrieb 1nshad0w:

Hey, ich hatte dieselbe Aufgabe. Ich glaube ich ahne schon auf welcher Schule du bist und wer dein Lehrer ist. Ich musste allerdings eine Ausarbeitung zu SAN, NAS, RAID, USV & BackUp machen. Kann dir gerne mal meinen USV Teil zukommen lassen. Die Azubis nach mir mussten auch alle Netzteil und USV Ausarbeitungen machen. Was für ein langweiliges Thema haha. :P

Moin, 

bin auch im 1. Lehrjahr zum Systemintegrator und muss jetzt auch eine Hausarbeit zum Thema USV ausarbeiten. Vielleicht könntest du mir deine mal zukommen lassen, zur Inspiration natürlich, wir müssen unsere Hausarbeit im Unterricht ausarbeiten. 

drossel.m@gmx.de

 

Würde mich echt freuen, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.4.2018 um 10:17 schrieb 1nshad0w:

Hey, ich hatte dieselbe Aufgabe. Ich glaube ich ahne schon auf welcher Schule du bist und wer dein Lehrer ist. [...]

Das ist wohl Standard bei den Berufsschulen, dass sie das machen. Jeder Schüler muss ein Thema ausarbeiten und dann präsentieren - teils wird es auch als Gruppenarbeit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung