Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Projektdokumentation abweichend von Antrag

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

da ich keine Berufschule habe, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe damals in meinem Projektantrag unter "Anhang", bestimmte Dinge aufgelistet z.B. eine Testplanung.
Davon habe ich jetzt allerdings doch nicht alle erstellt/erstellen müssen, dafür habe ich jedoch einiges anderes (mehr).

Kann man da einfach etwas abweichen, oder muss ich das irgendwo erwähnen? zumal ich im Antrag nichts von Quellcode im Anhang erwähnt hatte, mir aber in der Bewilligung des Antrags gesagt wurde, dass ich Code mit angeben muss.

Schon mal danke im voraus. 

Mit sonnigen Grüßen,
Pantrtxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Planung ist das ersetzen von Zufall durch den Irrtum."
Klingt dumm, ist aber häufig so.
Planungen ändern sich, und das ist auch der IHK bewusst.
Erklärt in der Doku kurz, warum ihr in der Umsetzung vom Antrag / der Planung abweicht, und im Normalfall ist dann alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich so machen.
ich habe allerdings zusätzlich in meiner Genehmigung mit Auflage als Auflage stehen: "Pflichtenheft / Fachkonzept auf mindestens 5 Seiten dokumentiert."

Mein Pflichtenheft umfasst allerdings bei weitem keine 5 Seiten (zzt. eine). Muss/Soll ich mir da jetzt irgendwas aus den Fingern saugen um das bestmöglich zu strecken? Finde ich irgendwie sinnfrei.

Aber "Nichtbeachtung folgender Hinweise / Auflagen führt zu einer deutlichen Abwertung der Arbeit." macht mich etwas fragwürdig ob es nicht doch sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb pantrtxp:

Mein Pflichtenheft umfasst allerdings bei weitem keine 5 Seiten (zzt. eine). Muss/Soll ich mir da jetzt irgendwas aus den Fingern saugen um das bestmöglich zu strecken? Finde ich irgendwie sinnfrei.

Das solltest du direkt mit deiner IHK abklären, eine sichere Antwort wird dir hier niemand geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung