Zum Inhalt springen

FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch


diva007

Prüfung SO 18  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr die Prüfung?


Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Die war richtig billig. Da habe ich tw. Klausuren geschrieben die waren schwerer. Wenn ich da an die Aufgabe Netzteil denke.. 5 PUNKTE!!!!!!!! Für 5 Werte addieren. Dazu 3 mal Struktogramm, Jackpot. Und KLR - 1 Handlungsschritt, den konnte man streichen. Und über WISO müssen wiruns nicht unterhalten. Also wer das Ding schwer fand, der sollte ehrlich zu sich sein und sich eingestehen er hatte Lücken. Von 2010 bis zu dieser, würde ich sagen das war die Einfachste überhaupt.
Das ist meien Meinung und ich möchte damit keinem zu Nahe treten.
 
Grüße

Vielleicht hat auch jeder andere Schwerpunkte in der Ausbildung?
Ich hätte mir gerne mehr Netzwerktechnik und Storage gewünscht. Denn das ist von 90 Prozent der Fisis ihr täglich Brot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 17:34 schrieb marlontoe:

Gab's da echt 10 Punkte für?

Ich hab' nur so am Rand von 'nem Lehrer mitbekommen, dass die SPT Aufgabe aus GA1 nicht bewertet werden soll, wg. einem Fehler in der Aufgsbenstellung. Hat sowas noch jmd. gehört?

Habe bisher nichts gehört :) aber ich denke in die einsicht gehe ich so oder so :`D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xTCx:

Weiß jemand wann man die Ergebnisse bekommt und auf welchem Weg? Online oder per Post?

Grüße

Bei meiner IHK (in Bayern) online am 23.05. Stande auf einem Zettel in meiner Einladung zur Prüfung :) am besten auf die seite deiner ihk und mal abchecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb xTCx:

Weiß jemand wann man die Ergebnisse bekommt und auf welchem Weg? Online oder per Post?

Die vorläufigen Ergebnisse wird es wohl nur online geben. Das, was du per Post erhalten wirst, ist dann halt ganz am Ende, wenn du alle Prüfungen bestanden hast, das Zeugnis der IHK inkl. der Benotung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal euren Lehrer, falls der im Prüfungsausschuss ist. Meiner hat kürzlich schon die Punkte von GA 1 und GA 2 gespoilert.
Hatte auch die Befürchtung, dass es ganz grausam > 50 Punkte sein wird, aber ist wohl in Ordnung gewesen (Dreierbereich).

Habe noch vor der mündlichen / praktischen etwas Angst ...

Bearbeitet von baum2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mich würde nun euer Fazit interessieren. Ihr habt euch alle Gedanken gemacht über schlechte GA1, etc. Wer ist denn wirklich nun durchgefallen ? So wirklich schwer war die GA1 nicht, nur man muss natürlich auch die Schwerpunkte setzen. Ja, sicherlich war manches etwas verwirrend, aber das soll doch so sein !?

Leider ist das Thema hier schnell abgebrochen worden...

Alle die nun Angst hatten usw., was ist denn rausgekommen ? War es so schlecht oder seid ihr doch durchgekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mich sehr über die GA1 gewundert. Laut Bauchgefühl hätte ich mit knapp 30 Punkten gerechnet. Nun schaue ich mir die Ergebnisse an und sehe:

GA1- 83, GA2- 84, WiSo- 88. Gesamt 84, also eine 2.

Entweder waren die Prüfer ziemlich kulant, oder ich kann meinem Bauchgefühl nicht mehr trauen :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 00:01 schrieb Bennox:

Mich würde nun euer Fazit interessieren. Ihr habt euch alle Gedanken gemacht über schlechte GA1, etc. Wer ist denn wirklich nun durchgefallen ? So wirklich schwer war die GA1 nicht, nur man muss natürlich auch die Schwerpunkte setzen. Ja, sicherlich war manches etwas verwirrend, aber das soll doch so sein !?

Leider ist das Thema hier schnell abgebrochen worden...

Alle die nun Angst hatten usw., was ist denn rausgekommen ? War es so schlecht oder seid ihr doch durchgekommen ?

Ich habe damit gerechnet, dass ich durch GA1 gefallen bin. Habe genau 50 Punkte erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 00:01 schrieb Bennox:

Mich würde nun euer Fazit interessieren. Ihr habt euch alle Gedanken gemacht über schlechte GA1, etc. Wer ist denn wirklich nun durchgefallen ? So wirklich schwer war die GA1 nicht, nur man muss natürlich auch die Schwerpunkte setzen. Ja, sicherlich war manches etwas verwirrend, aber das soll doch so sein !?

Leider ist das Thema hier schnell abgebrochen worden...

Alle die nun Angst hatten usw., was ist denn rausgekommen ? War es so schlecht oder seid ihr doch durchgekommen ?

Hatte sowohl in GA1 ein gutes als auch in GA2, Wiso hatte ich das Gefühl das mehr drin war. GA1 war angemessen, GA2 war n Tick besser als gedacht und Wiso n Tick schlechter aber alles easy durch mündlich ne 2 also alles Ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...