Zum Inhalt springen

Gehalt gerechtfertigt?


Inaxy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)
 

Bin momentan etwas am verzweifeln... 

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.

Ich arbeite momentan noch als Azubi in einer sehr kleinen Firma(6 Leute, Sitz in Bayern, 40h in der Woche, 24 Urlaubstage, zu mir: ich bin 19, Mittlere Reife, Steuerklasse 1). Mein Chef würde mich gerne übernehmen und jetzt kommt es natürlich zu der Frage welcher Gehalt ist gerechtfertigt. Mir wurden 1.800€ brutto im Monat angeboten: an sich kommt mir das etwas wenig vor - netto okay aber brutto? Er meint aber er kann mir nicht so viel geben da wir ja als kleine Firma nicht den Riesenumsatz im Jahr machen. Es ist sehr familär bei uns und eigentlich fühle ich mich richtig wohl hier. 

Meint ihr der Gehalt ist gerechtfertigt? Wie viel sollte ich maximal nach oben handeln ohne dass es unverschämt ist? 

Danke schon mal für alle Antworten und Hilfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gehen...mir wurde 2.5 angeboten und das war mir schon zu wenig. Bei meinem zukünftigen AG bekomme ich etwas über 3. Das könnte auch eine dezenter Hinweis sein zu sagen "wir können dich leider nicht übernehmen".

Da kann es  so familiär zugehen wie du willst für mich hört sich das Angebot absolut unverschämt an., egal in welcher Region Bayerns du wohnst. Du magst den Betrieb zwar, aber igendwann wird das Gehalt in Frustration umschlagen, da deine Arbeit nicht entsprechend gewürdigt wird.

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich würde das Angebot nicht annehmen, da ich gehaltlich mehr von meiner Arbeit erwarte. Ich habe jedoch auch schon attraktive Angebote abgelehnt, weil ich mich in meinem momentanen Betrieb sehr wohl fühle und ich das vorerst nicht missen möchte.