Zum Inhalt springen

Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018


AriTira

Empfohlene Beiträge

GA1: 96%

GA2: 92%

WiSo: 88%

 

Macht dann insgesamt 93% - Glückwunsch an alle, die bestanden haben. Und Kopf hoch an die, die nochmal ran müssen, ihr packt das! :)

 

Edit: Mal 'ne Frage... Die Ergebnisse sind ja vorläufig. Bleiben die in aller Regel so oder ändert sich das noch manchmal? Und wenn ja: Wodurch können die Ergebnisse (verschlechtert?) verändert werden?

Bearbeitet von 0x6a64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 0x6a64:

Edit: Mal 'ne Frage... Die Ergebnisse sind ja vorläufig. Bleiben die in aller Regel so oder ändert sich das noch manchmal? Und wenn ja: Wodurch können die Ergebnisse (verschlechtert?) verändert werden?

Soweit ich weiß wird sich das Ergebnis nicht ändern, aber die IHK geht damit auf Nummer sicher.
Erst wenn du die Schriftform bekommst, ist die Angabe rechtsgültig.

Edit:
Aber bei deinen Ergebnissen wirst du sowieso nicht mehr durchfallen.
Schau dir meine mal an, wie knapp das Ganze war. :D

Bearbeitet von Felix92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Felix92:

Soweit ich weiß wird sich das Ergebnis nicht ändern, aber die IHK geht damit auf Nummer sicher.
Erst wenn du die Schriftform bekommst, ist die Angabe rechtsgültig.

Edit:
Aber bei deinen Ergebnissen wirst du sowieso nicht mehr durchfallen.
Schau dir meine mal an, wie knapp das Ganze war. :D

Danke für die Info! Das wird schon klappen. Hau eine ordentliche mündliche Prüfung raus und der Hase läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 0x6a64:

Danke für die Info! Das wird schon klappen. Hau eine ordentliche mündliche Prüfung raus und der Hase läuft :)

Ich habe meine erst am 28.06... Bis dahin habe ich den ganzen Stoff wieder vergessen und muss erstmal wieder aufarbeiten. :D
Informiere mich schon, was alles gefragt werden kann, denn soweit ich weiß stellen die Fragen über alles mögliche...

Laut meinem Lehrer (der sitzt im IHK Ausschuss) sind meine Prüfer nicht die freundlichsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Felix92:

denn soweit ich weiß stellen die Fragen über alles mögliche...

Laut meinem Lehrer (der sitzt im IHK Ausschuss) sind meine Prüfer nicht die freundlichsten. :D

Ohje. Wer so eine Prüfungskommission hat den braucht man echt nicht zu beneiden. Bei uns wird in der Regel auf das Projekt eingegangen wenn es um die Fragerunde geht (Laut unseren Lehrern, welche auch in der Prüfungskommission sitzen)

@0x6a64 Herzlichen Glückwunsch. Super Ergebnis

Und auch Herzlichen Glückwunsch an alle anderen.

 

Bearbeitet von AriTira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1: 100%

GA2: 94%

WiSo: 93%

Witzigerweise hatte ich bei GA1 ein ganz mieses Gefühl, da ich fest damit gerechnet hatte, alle AWE-Aufgaben streichen zu können und mir beim Struktogramm alles zusammengeraten und sehr allgemein verfasst habe. Kann mir die 100% echt nicht erklären. Wahrscheinlich wurde sehr wohlwollend korrigiert?

Hoffentlich bleibt das Ergebnis so und es handelt sich nicht um einen Fehler. Ist ja immerhin nur ein vorläufiges Ergebnis. 

Hat da jemand Erfahrungswerte? Ändert sich da öfter mal noch was dran?

 

Glückwunsch an alle, die bestanden haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man dürfte theoretisch sogar 2 Fünfen haben, oder?

Beispiel: GA1 40, GA2 40, WiSo 90 wäre genau 50 und somit bestanden. ?

 

Was sagt ihr eigentlich zur Bewertung der Projektdokumentation? Hab das Gefühl manch ein Prüfer gibt der miesesten Doku 90+, während andere echt kleinkariert bewerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind die Ergebnisse online. GA1 hatte ich so ein schlechtes Gefühl, da hatte ich nur die 30 % Hürde im Kopf. GA1 36

GA2 80

WISO 74

Jetzt brauche ich 100 % in Doku und Mündliche für eine 2. Das nenne ich ich mal eine Herausforderung :)

Drücke allen die Daumen, die ebenfalls in der GA1 zittern mussten. Ich schätze die wird Bundesweit unter 50 % diesmal liegen. 

Bearbeitet von Hanniball22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ergebnisse sind auch da. 

FIAE 


GA 1 73
GA 2 84
WISO 73

---
Ergebnis  77

 

Mich wundert es, dass so viele in GA 1 doch so wenig Punkte erzielt haben.

Vielleicht sollte man auch aufschreiben, ob man FISI oder FIAE war. 

Nach der schriftlichen haben sich hier ja primär die FISI über eine unverhältnismäßig schwere Prüfung beschwert.  Es wäre interessant zu sehen, ob's auf beide Berufe zutrifft oder eher auf eines der beiden. 

Mein Mitazubi hat's leider auch schlimm getroffen. Nur etwa 30 in GA1 und ca 40 insgesamt. 

 

Bearbeitet von Skibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Skibo:

Meine Ergebnisse sind auch da. 

FIAE 


GA 1 73
GA 2 84
WISO 73

---
Ergebnis  77

 

Mich wundert es, dass so viele in GA 1 doch so wenig Punkte erzielt haben.

Vielleicht sollte man auch aufschreiben, ob man FISI oder FIAE war. 

Nach der schriftlichen haben sich hier ja primär die FISI über eine unverhältnismäßig schwere Prüfung beschwert.  Es wäre interessant zu sehen, ob's auf beide Berufe zutrifft oder eher auf eines der beiden. 

Mein Mitazubi hat's leider auch schlimm getroffen. Nur etwa 30 in GA1 und ca 40 insgesamt. 

 

FISI Teil 1 war im Endeffekt nicht schwer, sie war auf dem ersten Blick halt sehr erdrückend. Sie sah dadurch halt schwer aus und man hat überall Punkte liegen lassen, sehr viele Punkte liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ARTiLLERy:

Was sagt ihr eigentlich zur Bewertung der Projektdokumentation? Hab das Gefühl manch ein Prüfer gibt der miesesten Doku 90+, während andere echt kleinkariert bewerten. 

Hast du schon Infos zu deiner Doku bekommen? IHK Nordwestfalen und noch keine Infos! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Felix92:

Hast du schon Infos zu deiner Doku bekommen? IHK Nordwestfalen und noch keine Infos! 

Ja, die Bewertung war zusammen mit der schriftlichen online. Uns wurde zunächst auch gesagt die Note gibt es erst nach der mündlichen.

FD1DFE3E-A992-4569-ACF8-9A177E30D161.jpeg

Bearbeitet von ARTiLLERy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb baum2:

Ist das üblich, dass die Doku-Bewertung schon mit angezeigt wird? ?

Oder macht das nur die IHK von Artillery so? (Bonn/Rhein-Sieg wenn ich mich richtig erinnere)

 

IHK Koblenz hat noch nichts veröffentlicht.

Bei mir wurde auch schon die Doku mit veröffentlicht. Ich Esel dachte erst, dass der angegebene Wert der Durchschnitt der schriftlichen Klausur war. Aber "Ergebnis B" ist doch die Doku (+ Fachgespräch), oder? Egal, hab mich jetzt zwei mal gefreut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...