Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen..

man soll ja positiv denken und das mache ich jetzt auch: Ich hatte vor ein 2-3 Wochen ein Telefoninterview, ich warte zwar noch auf Feedback, aber möchte mich schon mal auf das 2. Gespräch vorbereiten. Im Telefoninterview wurde eigentlich nichts technisches besprochen/abgefragt, ehr so ein allgemeines Kennenlernen.

Bei der Besprechung des Bewertungsablauf hat mir der Personaler gesagt, dass das 2. Gespräch dann deutlich technischer/anspruchsvoller wird.. nun möchte ich mich darauf vorbereiten, aber wie?

Ich hatte bislang noch kein 2. Vorstellungsgespräch und insb. kein ehr fachliches.

Ich habe mich als Systemadministrator (Windows Server/Active Directory) beworben

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

bearbeitet von speede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwelche Zertifikate? Wenn ja dann kann es sein, dass der Fragesteller Fragen aus der Praxis stellt (um festzustellen, ob du mit Braindump deinen Zertifikat erhalten hast).

Er wird dir vielleicht auch typische IT-Probleme nennen und möchte von dir wissen wie du es lösen würdest bzw. wie du die Probleme Schritt für Schritt angehst.

Vl. kennt der Fragesteller dich noch nicht. Er wird erstmal fragen was du bisher gemacht hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem Fachgespräch werden deine fachlichen Qualitäten geprüft alà: „Sie haben 5 Störungstickets, wie gehen Sie vor?“ 

Halt Fachfragen in dem zukünftigen Bereich in dem du arbeiten sollst. Dann halt zu Windows Server, AD etc.

Persönlich hast du ja in der ersten Runde überzeugt ;)

Es geht dann noch darum herauszufinden wie fit du bist und ob du strukturiert arbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich es schriftlich, ich bin bei beiden Vorstellungsgesprächen weiter. 

Nun kommt ein Gespräch mit dem Geschäftsführer (Vertragsdetails) und bei dem anderen Unternehmen bin ich halt im technischen "Fachgespräch". Ich bin gespannt und bedanke mich für die bisherigen und ggf. zukünftigen Tipps :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte nun das Gespräch beim "Lieblings-unternehmen" und ich bin sehr zufrieden. Der gute Eindruck hat sich bestätigt, habe sogar (war nicht vorher bekannt) meinen möglichen zukünftigen Chef kennengelernt, alles sehr nett und locker. Trotzdem war es doch anstregend.

Hat sich nach dem Vorstellungsgespräch sich mal jemand beim Unternehmen (1-2-3 Tage danach) noch mal per Mail bedankt oder so?
Ich habe schon des öfteren gelesen das man das ruhig machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast domäne123

Wurdest du weiteren Mitarbeitern vorgestellt? Meine Erfahrung diesbezüglich ist wenn man nachdem VG noch dem zukünftigen Team vorgestellt wird ist man dabei, wenn nicht, dann will man sich gar nicht erst die Mühe machen dich dem Team vorzustellen, da man dich sowieso nicht will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @domäne123

nun ist es ja so, dass ich von dem Unternehmen bereits nach ca. 4-5 Wochen eine Absage erhalten habe. Ich denke das Unternehmen wird nicht solange sich Zeit nehmen, wenn die Absage bereits im VG feststand. Mal davon ab habe ich bei der Absage auch eine Begründung bekommen die auch meine fachliche Eignung ausgerichtet war ("2 andere Bewerber hätten aktiv anwendbares Wissen"), ich denke also schon das in diesem Fall ich eine Chance gehabt hätte, wenn ich bei meinen alten Arbeitgeber nicht solange verblödet wäre.

Gruß

Andre

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung