Zum Inhalt springen

Musical-Liebende?


Carwyn

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb abby:

Das klingt auf jeden Fall nach nem guten Trip :) 

Ja, wir müssen da mal in die Planung gehen. :)

vor 33 Minuten schrieb abby:

Mein Nächstes Musical steht im Dezember an, die Schöne und das Biest in München. Bin schon sehr gespannt auf die Inszenierung. 

(Und eventuell die Addams Family im Oktober ;) )

Ich hörte der Cast von der Addams Family soll echt gut sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist das der Soundtrack mit "The chances of anything coming from mars was a million to one they said. But still they come!"?

Das haben wir damals im Musikunterricht gehört. Ziemlich gute Musik, an die ich mich teilweise heute noch erinnere.

Edit: Nachgeguckt. Ist es. Und ich hab mir diesen Text seit der Schulzeit irgendwie merken können. Das Gehirn ist ein wunderlich Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang: Ich schaue gerade während der Fahrten hin und von der Arbeit "Les Miserables". Langsam erschließt sich mir die Story. Was im Zweifel heißt, dass ich dann auch die Songs mehr zu schätzen und zu verstehen weiß. Was wiederum heißt, dass ich mir gut vorstellen kann, was mein nächstes Bingelistening wird. :D

Wenn ich damit durch bin, kommt Wicked dran. Die Musik gefiel mir beim ersten Durchhören schon mal. :)

Dann warten noch so Klassiker wie "West Side Story", "A Chorus Line", "Tanz der Vampire". Genauso wie neuere Sachen wie "The Waitress" oder "Kinky Boots". "König der Löwen", "Tarzan" und "Elisabeth" fände ich allerdings auch noch spannend. Es gibt halt schlicht zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Musical war Cats. Haben mir meine Eltern zu Weihnachten geschenkt und ich fand es ganz gut. 

Ansonsten würde ich empfehlen einfach nach London zu fliegen, wesentlich günstiger als hier in Deutschland. Hatten Anfang des Jahres einen kleinen London-Trip mit ein paar Freunden gemacht und ganz spontan ein, zwei Tage vorher Tickets für Motown Musical gekauft  und es war grandios. Und eigentlich wollten wir ein kleines Horror-Musical schauen, aber leider haben wir dafür keine Sitzplätze mehr in der gleichen Reihe bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich jetzt einen schönen deutschen Uptempo Song benötige, der am besten aus dem Musicalbereich kommt, habe ich von einer Freundin "Kitsch" aus dem Musical Elisabeth vorgeschlagen bekommen. Ich muss sagen: Sehr genialer Song!
Ich überlege, mir das ganze Musical mal davon anzuhören. Bspw. Ausschnitte von "Die Schatten werden länger" haben mir auch schon gefallen. Charmant dabei ist, dass das Musical auf Deutsch geschrieben wurde und die Texte damit nicht unbedingt so erzwungen klingen, wie man das durchaus bei Übersetzungen (auch bei unseren Addams) oft vorfindet.

Wer kennt's schon? Ist es empfehlenswert? Auf jeden Fall ist es auch ein sung-through. Also eine Tonne an Liedern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisabeth ist ziemlich beeindruckend. Aber die Aufführung steht und fällt mit der Elisabeth Darstellerin. Leider hatte ich eine eher nicht ganz so tolle Sängerin, als ichs gesehen hab. 

Danach hab ich mir eine Aufnahme mit Pia Douwes angesehen --> völlig andere Stimmung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade einmal Tickets für Anstasia in Stuttgart und einmal für Ludwig 2 in Füssen bestellt. (Pro Tipp, verschenke nur Musical Besuche zusammen --> Man verbringt Zeit mit Menschen die man mag und muss nicht rechtfertigen wieso man 6 mal im Jahr Geld für Tickets ausgibt... xD) 

Bin schon sehr gespannt auf beide Inszenierungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...