Zum Inhalt springen

Neu angefangen, aber Arbeitskraft eigentlich gar nicht benötigt?!


Byteschubser

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker-Kollegen,

ich habe nach meiner Ausbildung zum FISI vor einigen Wochen bei einer mittelständischen Firma im Grenzbereich von Baden-Württemberg zu Bayern angefangen, um die interne IT zu betreuen. Einige Punkte machen mich aber stutzig, denn die Firma stellt Geräte her und hat dementsprechend eine große Produktionslinie. Jedoch betreue ich als ITler nur Clients und Server, die Clients im Bürogebäude sind gerade mal rund ca. 40 Stück an der Zahl. Mehr ist da leider nicht...

Mir macht nun Sorge, dass sich schnell eine Langeweile einstellt. Zumal ich noch einen Kollegen habe, der ebenfalls für die IT-Betreuung zuständig ist. Dieser ist grad an einen anderen Arbeitsplatz versetzt, sodass ich doch "geht so" Aufgaben für den Tag habe. Dieser wird im Laufe des Jahres aber wieder zurück in die IT kommen und ab da wird es meiner Meinung nach kritisch. Es fällt einfach viel zu wenig an, als zwei extra Leute dafür vor zu halten... Dadurch auch meine Sorge, dass dies schnell auffällt und ich wieder weg gekürzt werde...

Zumal die Stimmung momentan dort unter alle Sau ist. Was würdet ihr empfehlen? Schnell umorientieren oder dem eine Chance geben?

Gehalt liegt bei 2450€ brutto, was ich für die Aufgaben als mehr als okey einschätze. Danke für eure Meinungen!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir erstmal keine Gedanken. Deiner Beschreibung nach bist du in der Probezeit und wirst das noch etwas bleiben.