Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Netzwerk über Hyper-V

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also mein Ausbilder hat mir für lernzwecke einen Server geholt und ich möchte mit den jetzt ein komplettes Netzwerk mit Hyper-V erstellen. Ich habe bisher die Hyper-V Rolle auf den Server installiert und habe 2 VMs eingerichtet. auf der einen VM habe ich den DC installiert und konfiguriert und bei der 2. VM nur das windows setup durchgeklickt. Das Problem ist das ich den 2. Server nicht in die Domäne nehmen kann. Ich habe auch schon virtuelle Switches konfiguriert klappt alles nicht.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2018 um 11:58 schrieb AsianMarcel:

Das Problem ist das ich den 2. Server nicht in die Domäne nehmen kann.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? :)

Wenn die beiden Server via IP (v4 oder v6, am besten beides) kommunizieren können (zu testen mit üblich Tools wie 'ping') liegt es vermutlich liegt es am DNS - aber das ist ohne Fehlermeldung nur Glaskugellesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich richtig antworten soll, da ich deine Eigeninitiative, Mithilfe bei der Lösung deines Problems und die gelieferten Infos gerade etwas wünschenswert finde. Ich versuche es trotzdem mal.

Poste uns doch bitte a) deine bisherigen Lösungsansätze und Ergebnisse und b) die Netzwerkkonfiguration des virtuellen Switches sowie der VMs. Bei den VMs schick uns bitte sowohl die Konfiguration des Netzwerkadapters in den VM-Einstellungen mit als auch die Konfigurationen der IPv4/IPv6 Verbindungen die im Windows vorgenommen wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir doch mal mühe und schreib doch mal mehr als einen Satz!

Bitte prüf folgendes:

1. Ist die Netzwerk-Karte aktiv?

2. Hast du die VM den Switch zugeordnet?

3. Erhält die VM eine IP-Adresse vom DHCP-Server oder hast du eine Fest-IP zugewiesen? Wenn ja bitte Netz und IP-Adresse hier angeben.

4. Wenn Schritt 3. erfüllt ist bitte ping ausführen und prüfen ob der DC erreichbar ist!

 

Gruß, Afg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung