Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

PDF Dokument alle 5 Seiten splitten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: 

Wir haben ein PDF-Dokument mit 20.000 Seiten. Dieses soll in jeweils 4.000 PDF-Dokumente aufgeteilt werden. Also soll jedes der Dokumente 5 Seiten beinhalten. 

Also das 1. Dokument Seite 1-5, das zweite Dokument Seite 6-10,...

Kennt ihr dafür ein Tool? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Gottlike:

Kleine doofe Nachfrage, die nichts mit der Problematik zu tun hat: Was zur Hölle steht in dem Dokument drin mit 20k Seiten?

Keine Ahnung, in welcher Branche er arbeitet aber dies kann z.B. bei Banken schon mal vorkommen. Bei der Einführung unserer Software in einer Bank, müssen wir auch solche riesigen PDF-Dateien erstellen und die können je nach Größe der Bank mehr als 20k Seiten haben. (meist so zwischen 30k und 50k).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Keine Ahnung, in welcher Branche er arbeitet aber dies kann z.B. bei Banken schon mal vorkommen. Bei der Einführung unserer Software in einer Bank, müssen wir auch solche riesigen PDF-Dateien erstellen und die können je nach Größe der Bank mehr als 20k Seiten haben. (meist so zwischen 30k und 50k).

Interessant zu hören, dass selbst bei solch große Datenmengen das Datenformat nicht an seine Grenzen stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gottlike:

Kleine doofe Nachfrage, die nichts mit der Problematik zu tun hat: Was zur Hölle steht in dem Dokument drin mit 20k Seiten?

Das willst du nicht wissen ;)

Naja aufjedenfall habe ich nun 4.000 Dokumente vorliegen. Das Problem ist, diese müssen alle gedruckt werden. Wenn ich also alle Dokumente markiere steht mir leider im Kontextmenü kein "Drucken" mehr zur Verfügung. Ab einer Auswahl von 15 Dokumenten ist dies wohl nicht mehr möglich. 

Habt ihr eine Ahnung ob es vielleicht auch dafür nen Tool gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb murat1895:

Habt ihr eine Ahnung ob es vielleicht auch dafür nen Tool gibt? 

Zitat

Den Wert von 15 Dateien kann man jedoch wie folgt ändern:
Gehe in der Registry zu -> HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Dort den REG_DWORD-Wert "MultipleInvokePromptMinimum" in Dezimal auf das gewünschte Limit setzen.
Wenn der Wert nicht vorhanden ist, als DWORD-Wert (32Bit) anlegen und das gewünschte Limit in Dezimal setzen.[...]

Kleiner Tipp: Explorer neustarten/PC neustarten damit die Änderung wirksam wird.

bearbeitet von Gottlike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :) allerdings bekommt mein Rechner das nicht mehr geschossen -.- Kennt jemand ein anderes Tool dafür? 

Diese müssen einzeln gedruckt werden, da diese geheftet werden sollen. Und der Drucker kann nur einen Druckauftrag heften und nicht in einem Dokument alle 6 Seiten ...

bearbeitet von murat1895

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung