Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Suche pdf Programm "eierlegende Wollmilchsau"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe von der Sekretärin der GF den Auftrag bekommen ein, nein DAS megaklassetolle(s) pdf Programm zu finden:

hier kommen ein paar Infos zu meinem pdf-Traumprogramm:

  • Top und pixelfreie Umwandlung von Bildern / Texten aus Word,  Excel oder PP in pdf
  • Aus dem pdf muss ich Teile unkompliziert ausschneiden und als hochauflösendes Bild weiterverwenden können
  • Wenn ich das Bild dann nochmal in einem anderen Text in ein pdf umwandle, muss die Qualität immer noch einwandfrei lesbar sein, auch wenn ich es stark vergrößere, z.B. als Riesenplot ausdrucke
  • Ein selbsterklärendes Programm wäre natürlich der Hit J
  • Adobe fand ich immer ganz gut zu bedienen, aber das hat mir oft große Texte nicht komplett umgewandelt und irgendwelche komischen verwischten Seiten eingebaut. Da weiß ich aber nicht, welche Version oder welchen Abklatsch ich hatte

Was ich nicht brauche:

  •  Umwandlung von pdf zurück in Text
  •  Kommentare eingeben

Der Punkt mit dem Verlustfrei vergrößern und Plotten macht mir irgendwie am Meisten Sorgen. Hat jemand eine Empfehlung welches Programm da am Besten geeignet ist? Das GF ist der Preis nachrangig. Dass man nicht mehr rauskitzeln kann als die Quelle hergibt ist klar :)

 

Das wäre so mein Wunschprogramm. Heißen Dank schon mal fürs Recherchieren / Vorsortieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht das Beste, aber sicherlich einiges davon in diesem Programm zu finden:

https://www.gonitro.com/de/

Nitro PDF Pro

Setzen wir auch neben Adobe Acrobat bei uns ein. Allerdings nutzen wir nichts mit Plottern. Aber bisher sind die Erfahrungen ganz ok. Eine Demo kann man sich herunterladen und ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar kein Tipp zum Programm gehen, da ich ausschließlich mit Adobe arbeite und wenn ich das PDF zurück konvertiere, in Text benutze ich einfach eine kostenlose Seite im Internet - es handelt sich bei mir auch nur um Privatsachen, also nichts streng vertrauliches.  

Aber du wirst eventuell ein großes Problem haben mit dem Vergrößern oder Plotten von Bildern. Erst mal die Frage handelt es sich um klassische Fotos oder sind es auch Grafiken? Um Fotos zu vergrößern, kommt halt auch immer drauf an, für was das PDF gedacht ist. Wenn sie als Printprodukt produziert wurde, sollten auch Fotos und Grafiken mit 300 dpi eingebaut sein. Da aber Firmen meistens PDFs für digitale Zwecke nutzen heißt, dass das Material in einer geringen Auflösung gespeichert wurde. Sprich: Schon beim Gestalten der PDF kann es sein, dass der Designer Fotos und Grafiken mit den üblichen 72 dpi anlegt - da technische Endprodukte keine große Auflösung brauchen. Und am Ende des Gestaltungsprozesses werden PDFs meisten auch als 72 dpi ausgeben. Zwar kannst du diese Bilder "künstlich" wieder vergrößern, aber die Qualität ist dann auch dementsprechend schlecht. Bei Grafiken könnte man immerhin noch versuchen, sie wieder über ein Vektorprogramm in eine Vektorgrafik umzuwandeln und so den Qualitätsverlust zu umgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Dame nun erst einmal den Nitro (den kannte ich auch noch von früher) in der Testversion installiert und sie gebeten, ausgiebig zu testen.

Dass sie aus der pdf nichts besseres raus ziehen kann wie rein ging ist ihr bewusst.

Jetzt mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung