Zum Inhalt springen

Lehrmaterialien bei der Umschulung


Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich hätte eine Frage an die Leute die eine Umschulung zum FISI oder FIAE an einer Bildungsinstitution gemacht haben. 

Welche Bücher und Lehrmaterialien wurden euch zur Verfügung gestellt?

Anfänglich zu unserer Umschulung hieß es wir bekämen noch 2 Fachbezogene Bücher, diese wären bestellt und würden uns bald ausgehändigt werden, auf die Nachfrage wo diese Bücher bleiben würden hieß es dann nur das wir in naher Zukunft keine anderen Bücher bekämen.

Zur Zeit steht uns nur ein Buch zur Verfügung und zwar dieses hier :
https://verlage.westermanngruppe.de/westermann/artikel/978-3-14-235047-9/IT-Handbuch-IT-Systemelektroniker-in-Fachinformatiker-in

Wäre nett ein paar mehr Infos zu bekommen wie es so bei euch aussieht/aussah.

Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bekommen (Umschulung FISI):

IT-Handbuch für Fachinformatiker, Computer-Netzwerke (beide Rheinwerk Verlag) und jeweils ein Buch für Rechnungswesen und Controlling (Ich hab gerade nicht auf dem Zettel, welche, könnte auch von Westermann gewesen sein.)

Zwischendurch hatten wir noch mit einem Buch für Grundlagen BWL gearbeitet, das haben wir aber abgegeben. Das hätte ich aber auch nicht weiter empfohlen, die Fragen waren teilweise so verquer gestellt, dass nicht mal der Dozent sie verstanden hat.

Das IT-Handbuch für Fachinformatiker hab ich doppelt, wenn Interesse besteht, gerne per PN anschreiben. :)

Allerdings kannst du dir auch sehr viel aus dem Netz holen. Kommt einem evtl. ein bisschen blöd vor, weil man sich denkt, das sollte nicht primär die eigene Aufgabe sein, sich mit den Unterlagen zu versorgen, aber manche Sachen sind im Netz auch einfach besser aufbereitet und man kann teilweise auch gleich üben. Für die Webentwicklung kann ich w3schools.com empfehlen, das hat mir z.B. mit html und css sehr weiter geholfen, da ich da noch gar keine Erfahrung hatte.

Bearbeitet von Ma Lte
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden gerne die Bücher aus dem Bildungsverlag eins der Westermann Gruppe genutzt (https://verlage.westermanngruppe.de/bildungsverlag-eins/suche?q=Basiswissen+IT&qs=benutzereingabe).

1. Basiswissen IT - Einfache IT-Systeme

2. Basiswissen IT - Vernetzte IT-Systeme

3. Basiswissen IT - Anwendungsentwicklung

4. Basiswissen IT - Wirtschafts- und Geschäftsprozesse

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung