Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Als WInterhobby habe ich auch "nur" zocken.

Motorradfahren geht nunmal nicht, am Wasser liegen auch nicht, mein Minigarten auf dem Balkon ist auch tot und auch die größernen Bastelaktionen/Holzarbeiten gehen in der Wohnung einfach nicht.

Sport machen macht mir keine Spaß, Kino würde ich gerne wieder mehr machen, aber es kommt nichts was mich interessiert. Tanzkurs hatten wir mal versucht, aber dafür ist der Größenunterschied zu hoch (ich größer)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Maniska:

Sport machen macht mir keine Spaß, Kino würde ich gerne wieder mehr machen, aber es kommt nichts was mich interessiert. Tanzkurs hatten wir mal versucht, aber dafür ist der Größenunterschied zu hoch (ich größer)...

Mit Tanzschuhen bin ich auch fast 10cm größer als mein Freund. o.O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke 95% meiner Zeit mit den gleichen 7-8 Menschlein. Es gibt meinen Teamspeak, dort sind meistens die Leute welche ich seit 2008/9/10 kenne und es gibt den anderen Teamspeak eines Kumpels dort sind welche mit denen ich mittlerweile auch seit über 5-6Jahren zocke.
Meistens, wenn ich Abends mal am Rechner sitze, joine den Teamspeak und dann wird einfach sinnlos geplappert. Das Spiel ist sehr oft Nebensache, es geht fast immer nur um das Ritual sich Abends "zu treffen" und zu plaudern.

Gerade nach so einer langen Zeit fühlt es sich, finde ich, wie ne kleine Familie an. :D

An Spielen wie WoW, GW2 oder anderen MMORPG habe ich nur begrenzt Interesse, es ist so Zeit und Planungsintensiv, dass für mich der "Entspannungsfaktor" sehr schnell nachlässt, gerade weil ich immer bestimmte Rüstungen/Waffen haben will, welche mit sehr viel Grinding verbunden sind.

vor einer Stunde schrieb abby:

Andere sind jedes Wochenende auf dem Fußballplatz und machen sonst nix anderes. 

Kumpel steht demnächst zur Vorbereitung 6 von 7 Tagen auf dem Platz, der kann mit dem Thema "Gaming" gar nichts anfangen, außer Fifa fasst er kein anderes Spiel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb abby:

Mit Tanzschuhen bin ich auch fast 10cm größer als mein Freund. o.O 

Habt ihr alle solche Zwergfreunde, oder wachsen die Kerle bei euch schlechter als hier oben?
Ich fühl mich mit meinen 1.88 hier ja schon ab und zu klein ^^

vor 1 Minute schrieb Asura:

An Spielen wie WoW, GW2 oder anderen MMORPG habe ich nur begrenzt Interesse, es ist so Zeit und Planungsintensiv, dass für mich der "Entspannungsfaktor" sehr schnell nachlässt, gerade weil ich immer bestimmte Rüstungen/Waffen haben will, welche mit sehr viel Grinding verbunden sind.

Zumindest bei WoW ist der Grindfaktor für bestimmte Items gar nicht so hoch. Da ist sehr viel gemacht worden, um auch weniger häufig spielenden mehr als genug Chancen einzuräumen. Zumindest wenn es um aktuelle Gegenstände geht. Anders sieht es natürlich aus, wenn man Style Items aus vergangenen Zeiten haben will, aber da kann sich ja jeder selbst sein Limit setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nich auch so, dass die menschen kleiner werden, je weiter man nach süden kommt?
Oder war es je dichter man an den Äquator kommt?
Irgendwas in Sachen gr. Körper können mit Kälte besser um und vice versa?

Ich meine irgendwie sowas zu erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb abby:

Mit Tanzschuhen bin ich auch fast 10cm größer als mein Freund. o.O 

Bei uns sind es "ab Werk" schon gute 15 Zentimeter, mit unterschiedlich hohen Schuhen wird es dann noch mehr.

vor 29 Minuten schrieb dgr243:

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Style Items aus vergangenen Zeiten haben will, aber da kann sich ja jeder selbst sein Limit setzen :)

Laut meinen Sammeladdon habe ich Classic zu ca. 98% fertig (über alle Chars). Eigentlich fehlen mir noch noch die T3 Sets, diverse BOP Rezepte die immer beim falschen Char droppen und die Legendarys.

BC, WotLk und Cata sind ähnlich fertig, ab MOP fehlt noch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 1,65m ist die Auswahl recht begrenzt, wenn Mann sein Beuteschema nicht auf größere Frauen ausweitet.

Allerdings stört der Unterschied bei nur 5 cm gefühlt auch deutlich mehr wie wenn er größer wäre. Stört aber auch nicht wirklich, bzw. hat für ihn den Vorteil, dass ich seine Pullis nicht klauen kann.

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dgr243:

war das nich auch so, dass die menschen kleiner werden, je weiter man nach süden kommt?
Oder war es je dichter man an den Äquator kommt?
Irgendwas in Sachen gr. Körper können mit Kälte besser um und vice versa?

Ich meine irgendwie sowas zu erinnern...

Du meinst bestimmt die Bergmannsche Regel

Unsicher, ob die im Jahr 2019 immer noch so pauschal auf die Menschen zutrifft, aber spannend finde ich die Beobachtung dennoch. Lustig sind da immer Debatten mit meiner Mom, die stellt ja alles Evolutionstheoretische grundsätzlich in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maniska:

Stört aber auch nicht wirklich, bzw. hat für ihn den Vorteil, dass ich seine Pullis nicht klauen kann.

Kannst du schon und die als BH oder bauchfreies Top tragen :D

1.65 is aber auch ziemlich kurz, wobei +15 = 1.80 jetzt auch nicht typisch Durchschnitt ist^^

Letztlich eigentlich auch wurst, solang es zwischen den Partnern funktioniert, kanns einem ja egal sein wie es ausschaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dgr243:

Habt ihr alle solche Zwergfreunde, oder wachsen die Kerle bei euch schlechter als hier oben?
Ich fühl mich mit meinen 1.88 hier ja schon ab und zu klein ^^

Tanzschuhe sind 8cm. Er ist 1.70 und ich bin 1.72 xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb abby:

Tanzschuhe sind 8cm. Er ist 1.70 und ich bin 1.72 xD

--> https://www.mariobertulli.de/

Gibt immerhin gleiche Höhe :D

vor 18 Minuten schrieb neinal:

Oh ich kenne das Fühl. Mit ~1.78 ist die Auswahl der Männer die größer sind nicht so riesig...

Also hier oben sind die meisten mehr so meine Höhe, wobei die Menge an >2m die ich kenne durchaus nicht unbedeutend ist.
Die Auswahl an Kerlen die als potenzieller Partner in Betracht kämen ist aber scheinbar genauso besch** wie die der Damen - und das vollkommen unabhängig von der Wuchshöhe. Größe misst sich schließlich nicht in cm ;)

Edit: Mani, dein Freund heißt aber nicht Dan, oder? --> https://9gag.com/gag/aLgpD7g :D

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagst, die Körpergröße ist ja nicht der einzige Punkt. Ich habe im Freundeskreis durchaus Männer die größer sind als ich. Aber das sind halt Freunde ;)

Beziehungsmäßig waren die meisten etwas kleiner (1-2cm) oder wir waren ziemlich gleich groß. Gab bisher keinen der wirklich deutlich größer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb neinal:

Oh ich kenne das Fühl. Mit ~1.78 ist die Auswahl der Männer die größer sind nicht so riesig...

Stell Dir das jetzt noch mit 5cm mehr vor.

Es wäre schon nett, würde ich einen finden, wäre er größer als ich. Aber das wird alles andere als leicht sein.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rienne:

Probleme, die ich nicht kenne. :D

Oh.. Hi dan :)

vor 4 Minuten schrieb Carwyn:

Stell Dir das jetzt noch mit 5cm mehr vor.

Besagte Exfreundin hatte ab Werk 1.96.. Die sucht auch eher in höheren Gefilden. 
Aber grundsätzlich ist eine zusätzliche Einschränkung bei der Partnerwahl neben "sollte 2 Sätze geradeaus sprechen können und einigermassen tageslichttauglich sein" natürlich eine radikale Einschränkung der Ergebnissliste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Maniska:

nd du wunderst dich dass wir bei dann 23cm doch passen? :)

habt ihr das denn schonmal versucht? :) 

Gibt auch für Männer Tanzschuhe mit kleinem Absatz und für Frauen welche ohne ;) 

vor 17 Minuten schrieb dgr243:

--> https://www.mariobertulli.de/

Gibt immerhin gleiche Höhe :D

mir ist dieser Mini Unterschied vollkommen egal und auch beim Tanzen gehts xD wobei wir nächste Woche sowieso neue Schuhe für ihn besorgen, vllt sind da welche mit Absatz drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb abby:

habt ihr das denn schonmal versucht? :)

 

vor 3 Stunden schrieb Maniska:

[...]Tanzkurs hatten wir mal versucht, aber dafür ist der Größenunterschied zu hoch (ich größer)...

Wie gesagt, es hat nicht so gut geklappt. Vielleicht mit mehr Übung, aber so hatte es keinen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...