Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ganymed:

Und wie ist das bei Männern? Für Brüste ist man nie zu alt! emoji23.png

Erinnerte mich grad an folgenden Spruch:

"Brüste sind wie technisches Spielzeug zu Weihnachten. Für die Kinder gemacht und am Ende spielt der Papa damit"

Guten Morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Ensemble eine der Ahnen. Das heißt ich spiele eher im Hintergrund und tanze und singe. Ich kam damals zur Gruppe hinzu, als das Hauptrollencasting bereits durch war. Außerdem hätte es zu dem Zeitpunkt mit meinem Terminplan nicht gepasst, auch noch eine entsprechend große Rolle mit viel Text und vielen Songs zu spielen. Das hätte in meinen Alltag einfach nicht mehr reingepasst zeitlich.

Wednesday wäre nicht meine Rolle gewesen. Die ist nicht nur jung, sondern auch eher ein Sopran bzw. sie hat einige Nummern ("Verrückter sein als Du", "Neue Wege", "Eine normale Nacht") die gebeltet werden. Das kann ich schlicht noch nicht bzw. mein Stimmumfang geht zwar in Teilen gerade noch so in den Mezzosopran rein, aber neben der Tatsache, dass das rein in der Kopfstimme wäre und damit nicht wirklich voll klänge, reicht es definitiv auch stimmhöhenmäßig für den Sopran nicht mehr. ;)
Morticia wäre Alt-Register. Das hätte sogar noch klappen können. Die wurde auch nachgecastet. Aber wie gesagt, die Zeit hätte es nicht hergegeben.

...und erstmal im Ensemble zu sein, hilft ungemein dabei, die allgemeinen Dinge zu verstehen. Gerade schauspielerisch und tänzerisch musste ich ja erst einmal lernen. Genauso wie zu verstehen, wie das Zusammenspiel mit Orchester und Darsteller*innen ist mit Cues, Vamps, usw.
Alles in allem sehr spannend!

Beim nächsten Projekt mache ich auch beim Casting der Haupt- und Nebenrollen mit. Mal schauen, ob ich da überhaupt eine Chance habe. Aber probieren kann man's ja immer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hexagon:

Also auch Grau... ;) 

Nein, nur ein bisschen mit Spinnweben benetzt. ;)

vor 55 Minuten schrieb Eratum:

@Carwyn: Achso, wusste nicht wie personell Umfangreich das Stück ist. Hatte nur die klassische Adamsfamily ohne zusätzliche Cahraktere im Sinn :)

Es sind im Ursprung bei dem Musical die Familie (Fester, Wednesday, Gomez, Morticia, Pugsley, Oma und Lurch), die Beinekes (Mal, Alice und Lucas), sowie 8 Ahnen. Das schöne ist, dass man bei den Ahnen einfach beliebig viele weitere dran setzen kann, so dass das Musical so mit unserer Personenstärke spielbar ist. Schließlich können die Addams eine wahnsinnige Menge an Ahnen haben. :)

Cousin Itt kommt nicht vor und das eiskalte Händchen nur an ein paar ganz winzigen Stellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maniska:

Nein, das ist kein Wink mit dem Zaun, dass du gerade kein anderes Thema mehr hast.. Niemals!

Ist ja auch verständlich. So kurz vor dem Auftritt. Ich hab's ja auch auf Facebook schonmal "entschuldigt".;)

In etwas mehr als einer Woche ist alles vorbei. Dann gibt's wieder andere Themen bei mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...