Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Ich war zwischen Weihnachten und Silvester mit meinem Papa beim Schuhe kaufen. Er schenkte mir die zum Geburtstag. Nachdem ich gesehen habe, dass die Schuhe wegen Schließung des Ladens bis zu 70% reduziert waren, hab ich noch ein zweites Paar mitgenommen. Beide für 80-120€ günstiger als sonst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

 

Mal was lustiges am Morgen... 

 

Wenn Großbritannien die EU verlässt, wie viel Platz wird dann frei?

Spoiler

1 GB! :D 

 

Sitzen 2 Leberwürste auf einem Baum. Schubst die eine die andere runter. Welche war es?

Spoiler

Die grobe! :D 

 

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dgr243:

Unter 5 Minuten. Exakt 5 Minuten zählen bereits.
Aber sind Peanuts, wenn man bedenkt, dass sich anderswo Zugführer persönlich entschuldigen, wenn sie 1s verspätet sind :D

Ich hab letztens noch gelesen, dass alles bis 6 Minuten nicht zählt. Also auch 5:30 Minuten darunter fallen würden. Aber das ist Erbsenzählen.
Problematisch finde ich dabei, dass bei Ihren Verbindungen mit teilweise 3 Minuten Umsteigzeit, 5 Minuten halt schon eine relevante Verspätung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Carwyn:

Ich hab letztens noch gelesen, dass alles bis 6 Minuten nicht zählt. Also auch 5:30 Minuten darunter fallen würden. Aber das ist 

Hab ich auch noch gelesen. Bis 5:59 gilt es als pünktlich, erst ab genau 6 Minuten wird es als Verspätung in die Statistik der Bahn aufgenommen.

Meiner kam heute auch entspannte 37 Minuten zu spät am Ziel an - bei mir noch pünktlich - auf einer Fahrtstrecke von 21 Minuten.
Fand ich schon ein wenig beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Carwyn:

Ich hab letztens noch gelesen, dass alles bis 6 Minuten nicht zählt. Also auch 5:30 Minuten darunter fallen würden. Aber das ist Erbsenzählen.
Problematisch finde ich dabei, dass bei Ihren Verbindungen mit teilweise 3 Minuten Umsteigzeit, 5 Minuten halt schon eine relevante Verspätung ist.

Also zumindest in der DB Navi App sind 5 Minuten bereits rot markiert. Wie die hintendran ihre Statistik fälschen mag nochmal auf nem anderen Blatt stehen :)

Verbindungen mit <10 Minuten Umsteigezeit nehme ich nicht. Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

vor 3 Stunden schrieb Carwyn:

3 Minuten Umsteigzeit

...wird von der Bahn gar nicht als Anschlusszug gewertet.

Aus der Statistik raus fallen auch Züge, die bei großer Verspätung vorzeitig wenden und am "Wende-Bahnhof" wieder (pünktlich) die Rückfahrt antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...