Zum Inhalt springen
  • 0

Neuer PC Probleme


astero

Frage

Guten Abend,

ich habe einige Probleme....
die letzten Tage habe ich neue Hardware gekauft, wie folgt:

CPU: i7 8700k
Gehäuse: CoolerMaster Stryker
MB: MSI z370 Gaming Pro Carbon
PSU: Corsair RM750x
WaKü: Corsair H115i Pro RGB

vom alten PC behalten und hier eingebaut:
RAM: (2x8GB): Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSE 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) rot
SSD: 250gb (für windows)
HDD: 1 TB
(Bildschirme: 1x BenQ, DVI; 1x Acer, HDMI)

 

Nun, ich habe alles zusammengebaut, geht auch an. Einstellungen vom bios (OC, ...) habe ich auf Default gelassen. Windows war nicht aktiviert und der Key (ich habe noch die CD von 2015 damals) war nicht gültig weil er anscheinend noch in Verwendung war. Ok, ich wollte eh mal den alten Schrott auf meinen Festplatten loswerden, also habe ich die Windows CD reingeschoben und den PC neugestartet.
Bei der Partition habe ich dann, wie ich es kenne, alles gelöscht und dann dann "neu" gedrückt und bei der SSD Windows installieren lassen. Die HDD stand mir komischerweise nicht zur Verfügung. Alles schön und gut, normal weiter laufen lassen. Fertig.

Nun, das Internet geht nicht. Habe nicht herausgefunden bis jz, wie ich was machen soll, wenn kein Internet da ist? zB Windows benötigt zur Aktivierung Internet. Im Geräte-Manager steht Netzwerkadapter o.ä. nicht drinne. Kein Internet.
Der Router steht im Keller, haben so Adapter/Verstärker, im Wohnzimmer, in meinem Zimmer, oben, ... von dem Adapter (TPLink) aus schließe ich das Kabel an den PC an..

Zweites Problem ist, das nur der Hauptbildschirm erkannt wird. Der 2. Bildschirm wird auf einmal nicht mehr erkannt. Ich denke, das hat einen Zusammenhang mit dem eben genannten Problem.

Und das dritte Problem, was ich bereits leicht angedeutet habe, ist, dass die HDD nicht angezeigt wird. Also im explorer ist nur die SSD. Das hat aber niedrigere Priorität. Erstmal soll der PC wieder funktionieren!

 

Nebeninfo: Bevor dem zurücksetzen ging ALLES.

Wäre um jegliche Hilfe dankbar, habe auch Discord/WhatsApp für leichtere Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Fehlermeldung hat aber nichts mit Windows zu tun. Ich glaube du solltest das mal einen Fachmann machen lassen. Du musst den passenden Treiber für die Grafikkarte in Verbindung mit der eingesetzten Windows-Version nutzen.
Hast du Win10 in der 32 Bit Version installiert, dann musst du auch den Treiber in der 32 Bit passend für deine Grafikkarte nutzen. Passt die Version des Treibers ODER die eine falsche Grafikkarte ausgewählt worden sein, dann kommt die Fehlermeldung. Das hat aber nichts mit Windows zu tun!

Wenn du das nicht ändern kannst, dann ist der Key nicht aktiviert worden. Allerdings musst du nach der Installation deinen Key, den du irgendwo stehen hast, noch eintragen und danach aktivieren.

Sofern der andere PC noch aktiv ist mit dem Key, wird das auch nicht gehen. Du musst die Lizenz mobil machen und dazu musst du ein Microsoft-Account (Online) nutzen und den gleichen Nutzer und PW auf deinem neuen PC nutzen, damit kannst du die Lizenz übertragen, aber der andere (alte PC) darf dann theoretisch nicht mehr genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • -1

image.thumb.png.63d94b6b13a12fd37ba48c86d21a018c.png

was soll ich jetzt tun?...

glaube es liegt an dem Windows halt wirklich. Aber ein neuer Windows Key ist so teuer :(

((Konnte mit meinem alten Windows Key vom alten PC Windows am neuen nicht aktivieren. Habe ihn per Telefon aktiviert, aber z.B. kann ich meine Taskleiste trzd. nicht anpassen))

 

@t0pi reiner Blackscreen. Gingen nicht mal an. Wie du siehst, behoben inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...