Zum Inhalt springen

Mobile Device Management Abschlussprüfung


fre915

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mache eine Ausbildung zum FiSi und habe mir als Abschlussprojekt Mobile device management ausgesucht, der Antrag ist durchgegangen.
Meine Frage wäre nun ob jemand eine oder mehrere Dokus hätte, damit ich ungefähr weiß wie ich vorgehen soll.

Und die 2. Frage ob jemand mir eine MDM Software empfehlen kann, kostenlos für ein paar Geräte zum Testen. 
Ich stelle eine Matrix auf in der ich ca. 3 Anwendungen vergleiche .

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb fre915:

Meine Frage wäre nun ob jemand eine oder mehrere Dokus hätte, damit ich ungefähr weiß wie ich vorgehen soll.

Du orientierst dich an deinem Projektantrag. Du hast dort mit großer Sicherheit einen Zeitplan. Diesen nimmst du als Basis für den Aufbau deiner Dokumentation. 

vor 56 Minuten schrieb fre915:

Und die 2. Frage ob jemand mir eine MDM Software empfehlen kann, kostenlos für ein paar Geräte zum Testen. 

Google. Viele MDM Systeme bieten Optionen zum testen an (Kostenlos für bis zu 5 Geräte/ Teststellungen ). Du musst dich nur umschauen. 

vor einer Stunde schrieb fre915:

Ich stelle eine Matrix auf in der ich ca. 3 Anwendungen vergleiche .

Vergleichen im Bezug auf was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du überhaupt was du machen möchtest? Was genau wollt ihr mit dem MDM verwalten (Ja ja, Smartphones, schon klar, aber was wollt ihr damit machen/überwachen)? Welche Anforderungen gibt es?

Oder allgemeiner gefragt, warum MDM als Thema? Welches Problem soll damit gelöst werden? Existiert das Problem das gelöst werden soll überhaupt, oder hast du dir gedacht "mach ich halt mal MDM" ohne Problemstellung und ohne Budget?

Ansonsten vielleicht hier mal schauen https://trusted.de/mdm-mobile-device-management wobei da AirWatch (Matrix 42) im Vergleich fehlt.

Persönlich kenne ich MobileIron und AirWatch, beide haben ihre Macken, sind aber gute Systeme, allerdings nicht ganz günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal könnte man Dir mit "MDM" gar nicht helfen, weil wir keine Frage kennen, auf die Du ne Antwort suchst.

Und dann hast Du das Problem, daß Du mit der Annahme des Projekts keine externe Hilfe mehr in einem Forum suchen solltest ;)

Da war was mit der Erklärung der eigenständigen Arbeit ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...